Königin Rania setzt mit Kaftankleid erfrischende Farbakzente

Die Monarchin gilt als besonders stilsicher. Am Unabhängigkeitstag ihres Heimatlandes hüllte sich die 52-Jährige in Grün.

Am 25. Mai wird in Jordanien der Nationalfeiertag begangen. Den offiziellen Feierlichkeiten zu Ehren der Unabhängigkeit des Landes wohnte Königin Rania heuer in einem besonderen Look bei.

➤ Hier mehr lesen: Prinzessin Kate begeistert im Barbiecore-Look

Die Jordanierin, die für ihren Hang zu eleganten Outfits und ihr feines Modegespür bekannt ist, schlüpfte unter anderem in ein smaragdgrünes Kaftankleid. Zu der langen Robe im Hemd-Stil von Taller Marmo kombinierte Rania nicht wie vorgesehen einen unifarbenen Gürtel, sondern einen auffälligen Statement-Gürtel in Gold. Dazu trug die Königin farblich abgestimmte High Heels und eine geometrische Clutch in Metallic-Optik.

Königin Rania in Taller Marmo.

©APA/AFP/KHALIL MAZRAAWI

Gegründet wurde das in Mailand ansässige Label Taller Marmo von Yago Goicoechea und Riccardo Audisio. Die Designer selbst beschreiben ihre Mode als Mischung aus luxuriösem Design und 60er- sowie 70er-Jahre-Flair. Viele ihrer Kreationen erinnern an den Stil von Elizabeth Taylor und Sophia Loren. Auch für elegante Kaftane aus Seide ist die Marke bekannt.

Locker und luftig

Der Kaftan ist ein ursprünglich aus der zentralasiatischen Region stammendes langes Woll- oder Seidenhemd aus Brust- und Rückenstück, das über den Hüften gegürtet wird. Gewöhnlich trugen Männer den Kaftan bis zu den Kniekehlen, Frauen bis zu den Knöcheln.

Heute bezeichnet man damit meist locker sitzende und leichte Kleider, die einen etwas längeren Schnitt haben.

Kommentare