Beschwerlicher Weg zur Genesung: William gibt seltenes Update zu Kates Zustand

Der Prinz von Wales sprach während eines Auftritts am Mittwochabend über den Gesundheitszustand seiner Frau Kate.

Prinzessin Catherine erholt sich nach wie vor von einer Bauch-Operation unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf ihrem und Williams Anwesen in Windsor. 

Jetzt hat Prinz William, der seine Frau bei ihrem Weg zur Genesung unterstützt, bei einem Termin ein Update zu Kates Zustand gegeben.

Prinz William kehrt zu royalen Verpflichtungen zurück

Der Thronfolger hatte sich für insgesamt drei Wochen aus der Öffentlichkeit zurückgezogenen, um für seine Frau und die drei gemeinsamen Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis da sein zu können. 

Inzwischen ist William zu seinen royalen Verpflichtungen zurückgekehrt.

Bei einem Even, das von der London Air Ambulance veranstaltet wurde, deren Schirmherr William ist, überreichte der britische Thronfolger mehr als 50 Auszeichnungen - darunter eine an Patricia Spruce, die für ihre Arbeit bei der Rekrutierung ausländischer Mediziner und Medizinerinnen geehrt wurde. 

Spruce plauderte über ihr Gespräch mit dem Royal aus dem Nähkästen und verriet, dass sie ihn nach der Prinzessin von Wales gefragt habe.

Wie Express berichtet, schrieb Spruce über die Begegnung auf ihrer LinkedIn-Seite: "Prinz William sagte, dass Catherine zwei philippinische Krankenschwestern hatte, die sich um sie kümmerten, und sie waren großartig und freundlich."

Kate: Beschwerlicher Weg zur Genesung

Die Prinzessin von Wales wird erst wieder nach Ostern offizielle Termine wahrnehmen. Auf ihrem Weg zur Genesung wird sie nicht nur von ihrem Mann und den Middletons, sondern auch von ihren Mitarbeitern unterstützt, darunter auch von der langjährigen Elite-Nanny Maria Teresa Turrion Borrallo.

Zuvor gab es Bedenken, dass die Länge von Kates Aufenthalt in der exklusiven Londoner Privatklinik darauf hindeutete, dass der Eingriff schwerwiegend sei. Die genauen Einzelheiten des Gesundheitszustands der Prinzessin wurden nicht bekannt gegeben, aber der Palast stellte klar, dass es sich nicht um eine Krebserkrankung handele und Kate wünsche, dass ihre persönlichen medizinischen Daten vertraulich bleiben.

Nach einer größeren Bauchoperation mit einem großen Schnitt dauere es laut Medizinern zwei bis drei Monate, bis man sich wieder wie gewohnt bewegen kann. Es kann auch zwei Jahre dauern, bis die Festigkeit der Bauchdecke wieder den vorherigen Zustand erreicht. Patienten, die sich einer größeren Bauchoperation unterziehen müssen, wird außerdem dringend empfohlen, das Heben von schweren Gegenständen zu vermeiden.

Während Bettruhe für jeden, der sich von einer invasiven Operation erholt, ratsam ist, betonen Ärzte auch, wie wichtig es ist, sich aufzurichten, um Muskelschwund zu vermeiden, und schrittweise zu versuchen, zu einem aktiven Lebensstil zurückzukehren. Allerdings wird Kate wahrscheinlich vorerst alle anstrengenden Aktivitäten meiden, so die Daily Mail. William werde daher ihre Kinder zur Schule bringen und sie abholen.

Königliche Berater sagen voraus, dass die Prinzessin in den nächsten Monaten außer Sichtweite sein wird, wahrscheinlich aber hinter den Kulissen an ihren frühen Projekten arbeiten wird - sobald es ihre Gesundheit zulässt.

Kommentare