"Bauer sucht Frau"-Traumpaar am Ende? So kämpfen sie um ihre Ehe
Bei "Bauer sucht Frau" haben sich Anna und Gerald Heiser gefunden, jetzt kriselt es. Doch an aufgeben denken sie noch lang nicht.
Anna (34) und Gerald Heiser (39) stecken in einer tiefen Ehekrise. Krankheit, Brand, Autounfall, Fehlgeburt: Die Ehe der beiden hat seit der Hochzeit 2018 schon viel ausgehalten, inzwischen sind sie stolze Eltern von zwei Kindern und leben auf ihrer Farm in Namibia. Eine Rückkehr nach Deutschland kann sich Anna nicht mehr vorstellen.
Kampf um die Liebe
Deshalb kommt es für die beiden auch gar nicht infrage, kampflos aufzugeben. Stattdessen geht das Ehepaar zum Paartherapeuten.
"Diese Sitzungen sind emotional aufwühlend und unglaublich anstrengend - doch genauso wichtig", sieht die 34-Jährige einen Silberstreif am Horizont, den sie mit ihren Fans auf Instagram teilt. "Es ist kein einfacher Weg, aber es fühlt sich an, als würden wir endlich in die richtige Richtung gehen."
Im Dezember 2024 hatte Anna Heiser ihre Eheprobleme öffentlich gemacht. Auch in der Jubiläumsshow von "Bauer sucht Frau", die am 16. Januar bei RTL ausgestrahlt wurde, sprach das Paar offen über seine Ehekrise. "Wir lieben uns nach wie vor", betont Anna im Gespräch mit Moderatorin Inka Bause (56), räumt aber auch ein: "Wir gehen uns auch auf die Nerven." Doch das gehe ja jedem Ehepaar so.
Anna Heiser setzt ihrer Ehe eine Deadline - der Countdown läuft
Rund eine Woche vor der Ausstrahlung des "Bauer sucht Frau"-Jubiläums hatte Anna auf Instagram bekannt gegeben, dass sie ihrer Eherettung eine Deadline setzt. "Bis Dezember 2025 werde ich alles in meiner Macht Stehende tun, um unsere Beziehung und unser Zuhause zu retten. Danach werde ich eine Entscheidung treffen müssen", erklärte sie.
Bis dahin werde sie mit Gerald in die Paartherapie gehen. Diese scheint nun nach der zweiten Sitzung Anna neue Hoffnung zu geben. "Wir fangen an zu verstehen, wo unsere Schwächen liegen und woran wir arbeiten müssen", schreibt sie in ihrem aktuellen Post.
Kommentare