Weiße Leinen und Kleider: So stylt man sich diesen Sommer
Trend-Expertin Isabella Klausnitzer verrät, wie man weiße Kleider, Hemden und Co diesen Sommer trägt.
Dürfen wir die Strahlefarbe des Sommers als Zeichen von Licht und Reinheit, als Botin der Hoffnung, des Friedens und des Neuanfangs interpretieren?
Wer hat denn noch keinen weißen Anzug im Kasten? Zugegebenermaßen heikel, aber rasend fesch. Victoria Beckham, bekannt für ihren Stil und guten Geschmack, hat für Mango eine Capsule-Kollektion kreiert, unter anderem auch einen ganz typischen weißen VB-Anzug. Den hätt’ ich selber gern, nur leider sind die Victoria Beckham x Mango-Größen extrem klein und schmal geschnitten.
➤ Hier mehr lesen: Plötzlich reißt das Kleid von Emma Stone: Die Mode-Highlights bei den Oscars
Neue Mondlandung
Für alle Fans: Die neueste "MoonSwatch" ist gelandet! Omega x Swatch hat seine mittlerweile legendäre Kollektion um ein weißes Modell erweitert. Neu auch die Kombination aus Mondphasenfunktion und Chronograf. Achtung Snoopy-Fans, und ihr seid viele, für euch ist auch was dabei, lasst euch überraschen!
Weißes Leinen ist für mich Hochsommer pur. Bei 30 Grad im Schatten gibt’s kein besseres Material. Leinenhemd von Hessnatur
Isa says: Dresscode Weiß
Früher haben wir weiße Kleider nur im Sommer getragen. Mittlerweile lieben wir weiße Mode auch im Winter. Warum? Weil Weiß schön macht, strahlen lässt und oft das bessere Schwarz ist. Geliebtes Weiß also, obwohl das schon auch tricky sein kann. Weiß liebt Luxus und entfaltet nur bei hochwertigen Stoffen wie Crêpe, Seide und reiner Baumwolle Starpotenzial.
Accessoires sind am schönsten in Gold oder aus cognacfarbenem Leder. Helle Creme-, Sand- und Greigetöne sind in der Kombination mit Blütenweiß besonders edel. Ich trage auch zu Weiß am liebsten nudefarbenen Lippenstift, obwohl ein Kussmund im mattem Knallrot zum Sommerglow schon sehr schön ist. Und noch was: Weiß ist die Lieblingsfarbe aller Waschzwänglerinnen, nach ein Mal Tragen muss gewaschen werden. An weißen Modetagen sollte man besser auch auf tropfintensive Nahrung wie Schokoeis und Kernöl verzichten.
Auffälliger Trend bei den Runwayshows für die aktuelle Sommermode: weiße Kleider und noch mehr weiße Kleider. Strahlend schön und dafür gemacht, Menschen ins beste Licht zu setzen.
Häkelmaschen
Wer die letzten zwei Sommer noch kein Häkelkleid oder Häkelhosen getragen hat, jetzt gibt’s keine Ausreden mehr! Mit Unterkleid cityfein, ohne Unterkleid perfekter Strandlook. Kleid von Comma
Shades of White
Blütenweißer Rock, elfenbeinweißer Pullunder, dazu ein kalkweißes Kopftuch, und bei den Schlapfen flasht ein bisschen Blitzblau. Das ist jetzt zwar nicht Weiß, lassen wir aber trotzdem gelten. Look Sofie D’Hoore
Shirt Show
Im Sommer kann ich nicht modeleben ohne weiße Blusen, weiße Hemden und weiße Hemdblusenkleider. Alle drei sehr teamfähig, lassen sich einfach zu allem tragen, auch am Strand, über Bikinis & Co.
Schön clean
2020 hat die Wienerin Sophia Moser ihr Modelabel Armargentum in Salzburg gegründet. Ein mutiges Unterfangen, startete die studierte Modedesignerin und Sinologin doch voll in die Pandemiezeit hinein. Einfach nur schöne Kleidung zu kreieren, das wäre Sophia immer schon ein bisschen zu wenig gewesen. Ihr Ehrgeiz war, nachhaltige, ressourcenschonend produzierte Mode mit hohem Tragekomfort und gleichzeitiger Hautfreundlichkeit herzustellen.
Gearbeitet wurde von Anfang an mit chemikalienfrei hergestellten Stoffen aus Baumwolle und Lyocell, in dessen Fasern natürliches Silber und Zinkoxid direkt eingearbeitet wird. Die Armargentum-Teile sind aber nicht nur gut, sie sind auch auffallend schön. Die strahleweißen Blusen mit ihren aufwendig und liebevoll gefertigten Rüschen, Faltendetails und handgefertigtem Blumensmok haben absolut Couturecharakter.
Carte Blanche
Was geht mit Weiß? Auf jeden Fall Schwarz! Und wenn’s ein schwarzer Sessel ist.
Say yes...to the dress
Da braut sich ja ordentlich was zusammen.
Kommentare