Ariana Grande

Plötzlich reißt das Kleid von Emma Stone: Die Mode-Highlights bei den Oscars

In der Nacht von Sonntag auf Montag fand die 96. Verleihung der Oscar-Awards statt. Wie sich die prominenten Gäste für die Veranstaltung stylten.

"Oppenheimer" von Regisseur Christopher Nolan war heuer der große Abräumer bei der Verleihung der Academy Awards. Das US-Drama wurde sieben Mal ausgezeichnet, unter anderem als bester Film. Den Preis als beste Hauptdarstellerin gewann Schauspielerin Emma Stone für ihre Rolle bei "Poor Things". 

So stylten sich Emma Stone, Heidi Klum und Co

Wie jedes Jahr waren auch diesmal wieder alle Augen auf die Outfits der Stars gerichtet. Viele prominente Gäste kamen in schlichten, schwarzen, silbernen oder weißen Kleidern. Farbenfrohe Outfits sah man heuer nur wenig. Zu den auffälligsten Looks zählten jene von Florence Pugh, Zendaya, Emily Blunt, Popstar Ariana Grande, Eugene Yee Lang und Lily Gladstone

Kleid von Emma Stone reißt plötzlich

Auch Emma Stone machte von sich reden: Als sie die Bühne betrat, um ihren Oscar-Award entgegenzunehmen, riss plötzlich ihr mintfarbenes Kleid von Louis Vuitton. Das fiel auf, weil sie immer wieder mit den Händen auf ihren Rücken deutete. Die Schauspielerin nahm es mit Humor. Sie sagte: "Mein Kleid ist gerissen. Das muss bei 'I'm Just Ken' passiert sein, ich bin mir ganz sicher." Der Hintergrund: Die Oscar-Preisträgerin hatte bei der Performance von Ryan Gosling ("I'm Just Ken") wild mitgetanzt. Zum Glück eilte ihr Kollegin Charlize Theron zur Hilfe, die darauf achtete, dass man von dem Riss nichts sieht.

Emma Stone: Plötzlich reißt ihr Kleid.

©APA/AFP/PATRICK T. FALLON

Kleid aus VHS-Kassetten

Ein weiterer Hingucker war das nachhaltige Outfit von der deutschen Fotografin Donata Wenders: Sie erschien in einem Kleid, das aus alten VHS-Kassetten mit Filmen ihres Mannes Wim Wenders bestand. 

Bei der Aftershow-Party von Elton John fiel das transparente Glitzer-Outfit von Supermodel Heidi Klum auf. 

➤ Hier mehr lesen: Kristen Stewart zieht mit No-Pants-Look alle Blicke auf sich

Hier die besten Oscar-Outfits 2024 zum Durchklicken

Kommentare