Tribut an Lady Di: Was hinter dem Brautkleid von Dianas Nichte steckt

An ihrem großen Tag gedachte Lady Amelia Spencer der verstorbenen Prinzessin Diana.

Lady Amelia Spencer und ihr Partner Greg Mallett haben sich das Ja-Wort gegeben, wie das Ehepaar gegenüber dem Magazin „Hello“ bestätigte. Die 30-Jährige ist die Tochter von Prinzessin Dianas jüngerem Bruder Charles, Earl Spencer. Die Hochzeit fand auf einem Berggipfel in der Nähe von Kapstadt (Südafrika) statt.

"Es bedeutet mir so viel, hier zu heiraten", schwärmt Spencer. "Wir sind hier in den letzten 14 Jahren gemeinsam aufgewachsen und die glücklichsten Momente, die ich und Greg als Paar erlebt haben, sind hier. Jetzt ist es noch besonderer." Auch Mallett kann sein Glück kaum fassen: "Ich habe 14 Jahre lang davon geträumt, Amelia vor den Traualtar treten zu sehen."

Die Britin trug bei der Trauung ein bodenlanges Brautkleid aus Spitze, inklusive Schleier und Schleppe. Mit diesem Outfit zollte sie Tribut an ihre verstorbene Tante, Prinzessin Diana. Denn die Robe wurde vom Modehaus Versace designt. Gianni Versace (1997†) war mit Prinzessin Diana jahrelang befreundet. 

Spencer über das Kleid: "Ich denke sie [Diana] wäre sehr stolz auf mich, wenn sie mich an meinem Hochzeitstag sehen würde.“ Sie ergänzt: „Ich weiß, dass die Versace-Familie Diana vergöttert. Jedes Mitglied der Familie ist ein Engel."

Zahlreiche Familienmitglieder und Freunde kamen zu dem freudigen Ereignis. König Charles, Prinzessin Kate, Prinz William und Co wurden allerdings nicht gesichtet. Auch Spencers Vater sagte ab. Die Gründe für seine Abwesenheit sind nicht bekannt. 

Spencer und Mallett verlobten sich im Juli 2020. Seit 14 Jahren sind sie bereits ein Paar.

Kommentare