Flower-Power und silberne Brüste bei den Tony Awards: Die besten Outfits
Lupita Nyong'o setzt mit ihrem Outfit ein Statement, während "Mrs. Maisel"-Darstellerin Rachel Brosnahan & Co in Blumenkleidern bezaubern.
Zum 76. Mal wurden die wichtigsten Preise für Musical und Theaterstücke in den USA verliehen, die Tony Awards. Bei dem Event standen nicht nur die goldenen Trophäen im Fokus, sondern auch die ausgefallenen Roben der Stars auf dem Red Carpet.
Für Furore sorgte vor allem US-Schauspielerin Lupita Nyong'o ("12 Years a Slave"). Sie tauchte bei dem Event in einem maßangefertigten Brustpanzer auf, der so aussieht, als würde sie lediglich silberne Farbe auf ihrem Körper tragen. Die 40-Jährige entschied sich bewusst gegen ein Kleid und kombinierte den Panzer stattdessen mit einem Smoking.
Nyong’O setzt ein Statement
Entworfen wurde das Outfit von der pakistanischen Künstlerin Misha Japanwala. Die Modedesignerin hatte das Teil passend zu dem Körper von Nyong’o geformt. Hinter dem Outfit steckt eine Botschaft, erklärte Nyong’o auf Instagram: "Misha Japanwala ist eine pakistanische Künstlerin und Modedesignerin, deren Arbeit in der Ablehnung und Dekonstruktion der äußeren Scham, die mit dem eigenen Körper verbunden ist, wurzelt. In ihrem künstlerischen Prozess schafft sie ein realistisches und wahrheitsgetreues Abbild des eigenen Körpers als einen Akt des Widerstands und des Feierns und ein Beharren darauf, frei in unserem Körper existieren zu dürfen."
➤ Hier mehr lesen: Tony Awards in New York verliehen: "Leopoldstadt" als bestes Drama
Perfekt für den Sommer
Stars wie Rachel Brosnahan ("The Marvelous Mrs. Maisel"), Lea Michele und Julianne Hough hingegen, entschieden sich für bodenlange Kleider mit Blumenmuster. Übrigens: Derzeit sind auch Blumen-Ohrringe im Trend. Weitere Infos dazu findet ihr.
Kleid mit Cape
Auch die Trendfarbe Gelb war vertreten: Jessica Chastain präsentierte sich in einem hellen, gelben Kleid von Gucci, darüber trug sie ein Cape. Die Robe erinnert ein wenig an das Kleid von Supermodel Heidi Klum, das sie vor wenigen Wochen bei den Filmfestspielen in Cannes trug.
Kommentare