Styling-Expertin verrät: Was hinter den Looks von Taylor Swift steckt
Popstar Taylor Swift begeistert ihre Fans nicht nur mit ihrem Gesang und ihrer Performance, sondern auch mit ihren Outfits.
Früher war sie eine erfolgreiche Countrysängerin, heute ist sie ein Weltstar. Die Rede ist von der US-Amerikanerin Taylor Swift. In den vergangenen Jahren hat sie sich musikalisch immer wieder neu erfunden, aber auch ihr Styling ist sehr abwechslungsreich.
Oft bringt sie ihre endlos langen Beine zur Geltung, indem sie ein schillerndes Mini-Kleid, eine kurze Hotpants oder einen glitzernden Body mit Stiefeln oder Stiefeletten trägt. Aber nicht immer: Manchmal tritt sie in einer eleganten, bodenlangen Robe auf die Bühne. Nur ihren Lieblingsdesignern bleibt sie treu, darunter Roberto Cavalli und Christian Louboutin.
Doch ihre Outfits haben noch eine andere Bedeutung: Bei ihrer aktuellen Tour zeigt sie sich in einigen Kleider, die an ihre Outfits von früher erinnern, wie zum Beispiel das goldene Fransenkleid von Roberto Cavalli (siehe Slideshow). Ein ähnliches Kleid trug sie bereits 2011 bei ihrer Speak-Now-Tour.
Was den Look von Taylor Swift so besonders macht
Bei Swift handelt es sich um einen "sehr durchdachten Look", betont Styling-Expertin und Moderatorin Martina Reuter im Gespräch mit freizeit. "Wenn Taylor Swift auf der Bühne steht, lässt sie es ordentlich krachen. Sie setzt auf Glitzer und viel Glamour. Dazu trägt sie einen matten, roten Lippenstift. Ihre roten Lippen sind ihr Markenzeichen." Was auch auffällig ist: Bei den Outfits greift sie meistens zu hellen Pastellfarben. "Das macht freundlich und sympathisch. Es ist dieser 'Everybody's Darling'-Look", erklärt die Expertin.
Wie Swift sich privat kleidet
Wenn sie nicht gerade auf der Bühne steht, zeigt sich Swift ganz anders. "Privat ist sie ein bisschen das Mädchen von nebenan. Sie trägt Hoodies, eine coole Jeans und Sneaker. Mittlerweile sieht man sie auch häufiger im Blazer oder in einer Bluse. Sie ist erwachsener geworden", so Reuter.
➤ Hier mehr lesen: Zum Tournee-Start von Taylor Swift wird Stadt umbenannt
Moderner Country-Look
Reuter sieht Swift als eine Art "American Dream", da die selbstbewusste Vollblut-Musikerin ursprünglich von der Country-Szene kommt. "Früher wurde das immer verbunden mit Cowboy-Stiefeln, viel Leder und Lederwesten mit Fransen. Das trägt sie ab und zu immer noch, aber wenn, dann auf sehr moderne Art und Weise."
Taylor Swift singt in Wien
Am 8., 9. und 10. August 2024 tritt Taylor Swift im Ernst-Happel-Stadion in Wien auf. Die Shows sind bereits ausverkauft.
Kommentare