Taylor Swift beim Super Bowl

Ivanka Trump bis Taylor Swift: Wer trug was beim Super Bowl?

Beim Sport-Spektakel in New Orleans sorgten neben den Spielern auch Taylor Swift, Ivanka Trump und Kendrick Lamar für Fashion-Aufsehen.

Beim größten Einzel-Sportereignis der Welt sind die Augen längst nicht mehr nur auf das Football-Geschehen gerichtet. In den vergangenen Jahren hat sich der Super Bowl zu einem Fashion-Spektakel mit Mega-Reichweite entwickelt. Mehr als 100 Millionen Menschen sehen alleine aus den USA zu, wie Athleten, Popstars und berühmte Fans am "Super-Bowl-Sunday" aufeinandertreffen.

Swifties schauen plötzlich Football - und kopieren die Outfits

Dass der Hype zuletzt besonders groß war, liegt nicht zuletzt an ihr: Taylor Swift. Seit die Pop- und Modeikone mit dem NFL-Star Travis Kelce liiert ist und jedes seiner Spiele besucht, können sich auch andere Zielgruppen für Football begeistern.

Mehr lesen: Taylor Swift - Beim Super Bowl ausgebuht und von Trump veräppelt

Fotos von ihren Match-Outfits gehen im Netz sofort viral und werden millionenfach kopiert. Auch dieses Mal warteten die "Swifties" gespannt auf ihren zweiten Super-Bowl-Look.

Taylor Swift mit Freundinnen in ihrer Stadion-Suite

©USA TODAY Sports via Reuters Con/Stephen Lew

Die Sängerin entschied sich dieses Mal für mit Glitzersteinen geschmückte Jeans-Shorts und ein weißes, eng anliegendes Top von Alaïa. Weiße Overknee-Stiefel und ein schulterbetonter Oversize-Blazer von Saint Laurent komplettierten ihren Look. Zudem schien sie ihre "T"-Kette von den Grammys, eine Kreation von Lorraine Schwartz, zu recyceln.

Dass die Spielerfrauen Swift und Brittany Mahomes sowie Chiefs-Fans dieses Mal Weiß statt Rot trugen, dürfte mit den weißen Auswärtstrikots der Mannschaft zusammenhängen.

Taylor Swift beim Super Bowl 2025

Taylor Swift fieberte mit ihrem Liebsten mit

©APA/Getty Images via AFP/GETTY IMAGES/GREGORY SHAMUS

Comeback der 70er

Seinem Namen als Fashion-Aficionado machte auch Travis Kelce Ehre. Beim "Tunnel Walk", dem Einzug in den Ceasars Superdome in New Orleans, wo der 59. Super Bowl stattfand, trug der Schlüsselspieler der Kansas City Chiefs einen 70er-Jahre-Anzug des Designers Mike Amiri in der Trendfarbe Burnt Orange. 

Travis Kelce verströmte Retro-Flair

©APA/Getty Images via AFP/GETTY IMAGES/CHRIS GRAYTHEN

Während Jalen Hurts, Quarterback der Philadelphia Eagles, in einem violetten Anzug und mit Gucci-Sonnebrillen in das Stadion marschierte, warf die Wahl seines Kontrahenten Patrick Mahomes Fragen auf: Der glamouröse Quarterback der Chiefs hatte sich ausgerechnet für einen grünen Anzug, der Farbe der gegnerischen Eagles, entschieden, was einige Fans zu wüsten Beschimpfungen verleitete. Hatte er den überlegenen Sieg der Eagles etwa vorhergesehen?

Ganz in Weiß, mit einem Präsidenten am Arm: Ivanka Trump

Außerdem im Publikum: Ivanka Trump, die an der Seite ihres Vaters Donald Trump und ihres Sohnes Theo erschien. Auch sie trug Weiß, in Form eines ärmellosen Hosenanzugs von Akris, den sie mit einem braunen Taillengürtel akzentuierte. 

Ivanka Trump in Akris

©REUTERS/Evelyn Hockstein

Genügend Bling-Bling gab es auch zu sehen. Ex-NFL-Star Tom Brady war erstmals als Fernsehexperte im Einsatz und sorgte prompt mit einem Modeaccessoire für Aufsehen. An Bradys Handgelenk strahlte eine goldene, mit Saphiren und Diamanten besetzte Armbanduhr der Marke Jacob & Co. Kostenpunkt: 740.000 US-Dollar.

Tom Brady protzte mit Gold-Uhr

©EPA/ERIK S. LESSER

Viel Applaus bekam die Halbzeit-Show von Kendrick Lamar

Kendrick Lamar performte in ausgestellten Jeans

©APA/Getty Images via AFP/GETTY IMAGES/EMILEE CHINN

Der US-Rapper gab mit Biker-Jacke und umgedrehter Baseball-Kappe ein Medley seiner Hits zum Besten. Das Internet war indes auf ein anderes Kleidungsstück fixiert: Seine ausgestellten Jeans, designt von Ex-Celine-Kreativdirektor Hedi Slimane, wirkten für manche seltsam aus der Zeit gefallen. Andere interpretieren seine Wahl als sicheres Anzeichen eines endgültigen Revivals der Bootcut-Jeans.

Kommentare