Insider-Tipps der Stars: Diese Mittel helfen gegen Augenringe

Es gibt unterschiedliche Methoden, Augenringe loszuwerden. Wir verraten euch, worauf Kim Kardashian, Bella Hadid & Co. schwören.

Wer kennt das nicht? Man steht morgens vor dem Spiegel und entdeckt dunkle Schattierungen unter den Augen. Ursachen dafür sind oft Stress und Schlafmangel. Die meisten Menschen werden dabei wohl zu einem Concealer greifen und versuchen, die Augenringe abzudecken. Doch es gibt auch andere Möglichkeiten.

Supermodel Bella Hadid setzt beispielsweise auf das sogenannte "Eis-Facial". Bei dieser Methode wird ein Eiswürfel mit sanftem Druck entlang der Kinnpartie und den Wangenknochen geführt. Der Vorteil dabei: Hier verschwinden nicht nur Augenringe, sondern auch die Konturen des Gesichts kommen besser zur Geltung. Das Beauty-Wundermittel soll außerdem die Poren verfeinern und gegen Pickel helfen. Wem diese Methode zu kalt ist, kann die Eiswürfel vor der Anwendung in einen Waschlappen geben. 

Bella Hadid schwört auf Eiswürfel

©APA/AFP/JULIEN DE ROSA

Weitere ungewöhnliche Tipps

Schauspielerin Gabrielle Union ("L.A.'s Finest") dagegen, schwört auf Teebeutel, die sie nach dem Einweichen im kalten Wasser, in den Kühlschrank gibt. Danach werden diese für etwa zehn Minuten unter die Augen gelegt. Schwupps - und die Augenringe sind verschwunden!

Reality-TV-Star Whitney Port verwendet lieber Löffel, die sie über Nacht im Kühlschrank lagert und sie in der Früh kurz auf die Augen gibt. "Das mache ich immer, wenn sie besonders empfindlich sind oder wenn ich müde bin." 

Gabrielle Union

Gabrielle Union

©Getty Images, GC Images

Auch Augenmasken können helfen. Kim Kardashian ist jedenfalls ein großer Fan davon: "Sie lassen mich erfrischend, weniger müde und strahlender aussehen", schrieb sie einst in ihrem Blog. Eine weitere Idee: Jade Gesichtsroller. Sie reduzieren Augenringe, Falten und sollen für einen frischen Teint sorgen: "Glee"-Darstellerin Lea Michele schwört darauf. 

Kim Kardashian verwendet gerne Augenmasken.

©APA/AFP/MICHAEL TRAN

Kommentare