Traum aus Spitze: In diesem Chanel-Kleid hat Sofia Richie Ja gesagt

Model Sofia Richie verzückte die Hochzeitsgesellschaft in Südfrankreich in einer Neckholder-Robe.

Im Hôtel du Cap-Eden-Roc nahe der französischen Luxusmetropole Cannes trat am vergangenen Wochenende US-Sänger Lionel Richie vor den Traualtar. Allerdings nur, um seine Tochter Sofia dort an die Seite ihres Zukünftigen, den britischen Plattenmanager Elliot Grainge, zu begleiten.

An ihrem großen Tag schlüpfte Sofia Richie in eine besondere Robe: Die hochgeschlossene, figurbetonte Kreation aus dem Modehaus Chanel war in der Farbe Elfenbein gehalten und über und über mit schillernden weißen Pailletten besetzt. Ein hoher Neckholderkragen und feine Muschelkanten am Saum, die durch Spitze ergänzt werden, ließen das Kleid zurückhaltend schön und gleichzeitig aufregend wirken.

➤ Hier mehr lesen: Pompös oder schlicht: Das sind die Brautmodentrends 2023

Bei der Wahl des Kleides überließ Richie nichts dem Zufall. Wie die Daily Mail berichtet, wurde die Robe in enger Abstimmung mit Chanel-Kreativdirektorin Virginie Viard entworfen.

Kleider-Karussell

Mit im Gepäck nach Südfrankreich hatte das 24-jährige Model auch noch zwei weitere exquisite Chanel-Kleider. Auf der After-Party trug Richie ein kurzes Kleid mit blumigem Detail: Eine Kamelie, das Wahrzeichen der Marke Chanel, zierte die Kreation. Beim Dinner am Tag vor der samstäglichen Hochzeit präsentierte sich die US-Amerikanerin in einem bodenlangen, perlenbesetzten, ebenfalls hochgeschlossenen Kleid mit langen Ärmeln.

Beim Schmuck und Make-up setzte die Braut im Laufe der mehrtägigen Feierlichkeiten auf dezente Eleganz. Die Haare trug sie zu einem Dutt mit Mittelscheitel gebunden.

Richie und Elliot hatten im April 2022 ihre Verlobung verkündet. Aus dem Feiern kam das Paar seitdem quasi nicht mehr heraus: Der Auftakt machte eine glanzvolle Verlobungsparty im Mai vergangenen Jahres, gefolgt von einem Junggesellenabschied im Oktober. Anfang April dieses Jahres stellte Schwester Nicole Richie in Paris eine Brautparty auf die Beine.

Kommentare