Nahaufnahme einer Frau mit perfekter weicher Haut - Stock-Fotografie

So einfach lassen sich Hautunreinheiten kaschieren

Wer Pickel hat, braucht den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Mithilfe eines simplen Make-up-Tricks werden die fiesen Störenfriede unsichtbar.

Eine glatte, reine, schöne Haut, die wünscht sich doch jeder. Doch die unansehnlichen Unreinheiten machen vor niemandem Halt. Ein neuer Beauty-Trend soll nun Abhilfe bei diesem Problem schaffen. In Handumdrehen sollen Pickel und Unebenheiten mithilfe von Micro Concealing kaschiert werden. Was hinter dieser Schminkmethode steckt, lest ihr hier.

Natürlich ging dieser Beauty-Trend auf der Social-Media-Plattform TikTok viral. Die chinesische Videoplattform gebärt fast täglich neue Tricks und Kniffs, um die eigene Schönheit zu optimieren. Den Trend ins Leben gerufen hat die Hollywood-Visagistin Mary Phillips. Sie schminkt Stars wie Hailey Bieber oder die Kardashians.

Alles, was für den Beauty-Trend Micro Concealing benötigt wird, sind ein kleiner Make-up-Pinsel, ein Concealer und ein Foundation-Pinsel. Der Concealer sollte allerdings etwas heller sein als der eigene Hautton. Dieser wird mit dem kleinen Make-up-Pinsel auf die Pickel oder Unebenheiten getupft, sodass die Stelle aufgehellt wird. Die betroffenen Bereiche erscheinen so höher und tiefe Akne-Narben werden optisch ausgeglichen. Im Anschluss müssen die bearbeiteten Stellen mit der Foundation verblendet werden, sodass die hellen Concealer-Punkte nicht mehr dominieren. Fertig ist das Micro Concealing.

So findest Du Deinen Makeup-Stil

Makeup-Artist und Beauty-Entrepreneur Alma Milcic zeigt in ihrer freizeit.academy die Grundlagen für perfektes Makeup: Ermittle mit ihr Deinen Typ, stelle die perfekte Makeup-Bag zusammen und lerne, wie's geht! 

Hier geht's zur Makeup-Class

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare