Luxus-Schokolade der 11 Top-Designer: Dessert-Couture streng limitiert
Der Teller als Catwalk: Pralinen und Kuchen mit Signature-Logos. Limited editions mit Geschmack nach Luxus und Weihnachten.
Naschkatzen haben es jetzt zu Weihnachten besonders schwer. An jeder Ecke werden süße Köstlichkeiten angeboten. Man muss sich schon gut unter Kontrolle haben, um nicht selbst gleich von der Luxus-Schokolade abzubeißen.
Als wäre das nicht schon schwierig genug, sind manche der süßen Goodies sogar streng limitiert, was sie nur noch unwiderstehlicher macht.
Zudem ist es natürlich umso triumphaler, den Liebsten daheim Pralinen zu schenken, die nicht nur aus einer Limited Edition stammen, sondern obendrein auch noch vom Lieblings-Luxus-Modelabel sind.
Bei Armani/Dolci von Guido Gobino gibt es etwa streng limitierte Pralinen aus dunkler Schokolade, gefüllt mit weißer. Inspiriert wurde ihr Design von der aktuellen Privé-Kollektion von Giorgio Armani.
Bei Dolce&Gabbana, Etro und Roberto Cavalli x Olivieri 1882 sind die italienischen Weihnachtskuchen, die Panettones, wiederum in Dosen mit modischen, ikonischen Mustern der Labels verpackt.
Und Dior setzt auf seinen klassischen Hahnentritt – aus Marzipan. Kreiert von "Monsieur Dior"-Küchenchef Jean Imbert, der dort auch die Pâtisserie leitet.
Wer auf den Geschmack gekommen ist, bunkert besser zu viel als zu wenig, zumal viele Labels ihre süßen Kreationen in stylischen Dosen verpacken, die dann später als Eyecatcher auf dem Tisch stehen und als Keksbehälter fungieren können.
Wer auf Schoko-Christbäume und Weihnachtskuchen von Louis Vuitton steht, findet Süßes von den bekanntesten Luxuslabels, und noch viel mehr.
Schokoladen von Bulgari & Co online bei Chocolate Avenue. Wer seine süßen Schätze artgerecht verpackt nach Hause bringen möchte, könnte die Take-away-Box von YSL erwerben.
YSL kreierte diese Take-away-Box mit Logo. Denn im Prada Caffè bei Harrods London gibt es kleine Petit Four im Design des Labels - aber ohne Box.
Kommentare