Luxus-Schokolade der 11 Top-Designer: Dessert-Couture streng limitiert

Der Teller als Catwalk: Pralinen und Kuchen mit Signature-Logos. Limited editions mit Geschmack nach Luxus und Weihnachten.

Naschkatzen haben es jetzt zu Weihnachten besonders schwer. An jeder Ecke werden süße Köstlichkeiten angeboten. Man muss sich schon gut unter Kontrolle haben, um nicht selbst gleich von der Luxus-Schokolade abzubeißen.

Als wäre das nicht schon schwierig genug, sind manche der süßen Goodies sogar streng limitiert, was sie nur noch unwiderstehlicher macht.

Ikonische Muster aus der Maison Dior: Der "Bûche de Noël", ein Weihnachtskuchen, und die Schokopastillen haben das typische Hahnentrittmuster und Logo des Luxuslabels

©Laora Queyras

Zudem ist es natürlich umso triumphaler, den Liebsten daheim Pralinen zu schenken, die nicht nur aus einer Limited Edition stammen, sondern obendrein auch noch vom Lieblings-Luxus-Modelabel sind.

Süße Eleganz von Armani Dolci: Bei Limited-Edition-Pralinen isst man das Logo auf. Panettone und Pralinen sind in vielen Varianten erhältlich, ab 19 €

©Elisa Andreini

Bei Armani/Dolci von Guido Gobino gibt es etwa streng limitierte Pralinen aus dunkler Schokolade, gefüllt mit weißer. Inspiriert wurde ihr Design von der aktuellen Privé-Kollektion von Giorgio Armani.

Dolce & Gabbanas Bella Italia: Die Panettoni (auch am Foto ganz oben) in Blechdosen sind in drei Größen erhältlich. Ab 42 €, bei
Wyhnalek

©Hersteller

Bei Dolce&Gabbana, Etro und Roberto Cavalli x Olivieri 1882 sind die italienischen Weihnachtskuchen, die Panettones, wiederum in Dosen mit modischen, ikonischen Mustern der Labels verpackt. 

Paisley von Etro: Panettone und Pandoro gibt es in zwei Geschmäckern. Ca. 60 € 

©Hersteller

Und Dior setzt auf seinen klassischen Hahnentritt – aus Marzipan. Kreiert von "Monsieur Dior"-Küchenchef Jean Imbert, der dort auch die Pâtisserie leitet.

So entsteht der "Bûche de Noël", ein Weihnachtskuchen und die Schokopastillen mit Dior-Logo 

©Laora Queyras

Wer auf den Geschmack gekommen ist, bunkert besser zu viel als zu wenig, zumal viele Labels ihre süßen Kreationen in stylischen Dosen verpacken, die dann später als Eyecatcher auf dem Tisch stehen und als Keksbehälter fungieren können.

Limited Edition Panettone, festlich und elegant von Roberto Cavalli x Olivieri 1882

©Hersteller

Wer auf Schoko-Christbäume und Weihnachtskuchen von Louis Vuitton steht, findet Süßes von den bekanntesten Luxuslabels, und noch viel mehr.

Tannenbaum aus Schoko von Louis Vuitton, ca 70 €, bei  Chocolate Avenue

©Louis Vuitton

Schokoladen von Bulgari & Co online bei Chocolate Avenue. Wer seine süßen Schätze artgerecht verpackt nach Hause bringen möchte, könnte die Take-away-Box von YSL erwerben.

YSL kreierte diese Take away Box mit Logo, 1.450 €

©Hersteller

Im Prada Caffè bei Harrods London gibt es kleine Petit Four im Design des Labels 

©Hersteller

YSL kreierte diese Take-away-Box mit Logo. Denn im Prada Caffè bei Harrods London gibt es kleine Petit Four im Design des Labels - aber ohne Box. 

Florentina Welley

Über Florentina Welley

Mag. Florentina Welley schreibt seit 2006 als Lifestyle-Autorin über ihre Lieblingsthemen: Mode, Reise, Design und Kunst. Darüber hinaus konzipiert sie Shootings, kuratiert auch Kunst- und Designevents. Auch Film-Erfahrung hat sie, etwa als Co-Produzentin für den Spielfilm „Die toten Fische“, darüber hinaus ist sie in Werbung und Medien bekannt für Konzepte, Textierungen jeden Genres und Modeproduktionen samt Styling, Regieassistenz, Ausstattung und Kostümbild.

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