Prinzessin Kate begeistert im Barbiecore-Look
Kate zeigte sich bei einem Event komplett in Rosa. Was es mit dem Look auf sich hat.
Pink, pink und noch mehr pink: Der Modetrend Barbie-Core hält noch immer an. Kein Wunder: Dieses Jahr startet endlich der langerwartete Film mit Margot Robbie und Ryan Gosling. In dem Streifen von Regisseurin Greta Gerwig ("Little Woman", "Little Bird") werden die langbeinigen Puppen aus ihrem perfekten, rosafarbenen Barbieland in die "echte Welt" versetzt.
"Dynamische, auffällige Farbtöne stillen unser Verlangen nach Spontanität, Aufschwung und Freude", erklärte zuletzt die Farb- und Stilexpertin Eva Köck-Eripek den Trend im Gespräch mit freizeit.
Prinzessin Kate scheint jetzt ebenfalls auf den Geschmack gekommen zu sein. Denn bei einem Besuch im Foundling Museum in London tauchte sie in einem Dreiteiler in Pastellrosa von Alexander McQueen auf, bestehend aus einer Jacke, schmaler Hose und einer passenden Bluse mit V-Ausschnitt. Das Outfit kombinierte sie mit weißen Pumps, einem weißen Ledergürtel mit einer Schnalle aus Kunstperlen sowie weißen Perl-Ohrringen. Abgerundet wurde der Look mit Smokey Eyes und einem leicht rosafarbenen Lipgloss.
In den vergangenen Monaten sah man Kate häufig in kräftigen, leuchtenden Farben. Es soll sich dabei um keinen Zufall handeln. Gerüchten zufolge hat das mit der verstorbenen Queen Elizabeth II. zu tun, die ebenfalls gerne farbenfrohe Kleider trug. Laut Sophie, Herzogin von Edinburgh, hatte das einen ganz bestimmten Grund. In einem Interview sagte sie einst: "Sie muss auffallen, damit die Leute sagen können: 'Ich habe die Königin gesehen'."
Wer auf der Suche nach einem ähnlichen Barbiecore-Look ist, wird hier fündig
Dorothee Schumacher
Hose Striking Essence
Dorothee Schumacher
Blazer Colorful Lightness
Sportmax
Doppelreihiger Blazer Frizzo
Kommentare