Prinzessin Beatrice mit ihrem Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi

"Die bestgekleidete Britin": Der Style von Prinzessin Beatrice

Früher wurde Beatrice für ihren Modestil belächelt. Heute ist sie ein "Leuchtturm der modischen Eleganz“, schreibt das "Tatler"-Magazin.

Das britische Magazin "Tatler" brachte wie jedes Jahr ein Ranking der bestgekleideten Britinnen heraus. Heuer landete überraschenderweise Prinzessin Beatrice auf dem ersten Platz. Sie sei "der Inbegriff zeitgenössischer Pracht", schwärmte das Blatt. 

Im Netz sorgte die Meldung für Verwunderung, da die 35-Jährige früher für ihren Modestil kritisiert wurde. Man erinnere sich nur an die Hochzeit von William und Kate im Jahre 2011. Beatrice trug zu dem Spektakel einen riesigen, außergewöhnlichen Hut. In den britischen Medien verglich man das Accessoire damals mit einem Toilettensitz. Auch auf Social Media sorgte der Hut für Lacher.

Beatrice engagierte neue Stylistin

Doch ihr Look änderte sich im Laufe der Zeit. Zu verdanken hat das Beatrice wohl ihrer Stylistin Olivia Buckingham, die sie 2023 engagierte. Sie kleidete die Prinzessin mit Outfits von größeren Designern ein. Mit Erfolg: Das Gespött wurde weniger. Daily Mail nannte sie bereits Anfang des Jahres eine "Style Queen". 

Die Fashion-Highlights von Beatrice zum Durchklicken

Liisa Mikkola

Über Liisa Mikkola

Digital Producer bei freizeit.at, dem Digitalformat der KURIER freizeit.

Kommentare