Direkt vom Laufsteg: Das sind die Trendfrisuren 2023

Isas Trends: Kurzer Bob ist Trendcut, und Scheitel muss sein. Was wir diese Saison tragen.

Vorbei sind die Zeiten von der langen Mähne. Diese Saison tragen wir kurze Haare. Was stylingmäßig zu beachten ist und was angesagt ist, verrät freizeit-Trendexpertin Isabella Klausnitzer.

Little Bob & scharfer Scheitel

Spätestens seit sich Trendsetterin Hailey Bieber unlängst ihre Mähne kinnlang abschneiden ließ, wissen jetzt wirklich alle, dass der kleine Bob mit Mittelscheitel der Haarstyle des Augenblicks ist.

Mittelscheitel bei Valentino. Wie schick ist das denn? Gerade mal kinnlang mit einigen Abstufungen. Guido Palau, Pierpaolo Picciolis Lieblingshaarkünstler, hat den Kopf extrem „klein“ gestylt

©Penske Media via Getty Images/WWD/Getty Images

Mittelscheitel bei Saint Laurent. Gerade eben zu sehen bei der Milan Men’s Fashion Week.
 

Mittelscheitel bei Saint Laurent

©Getty Images/Peter White/Getty Images

Mittelscheitel bei Dior. Dieser Look ist ein bisschen „Wednesday“-gruftig, Hingucker sind die kunstvoll gelegten kleinen Haarkringel

Mittelscheitel bei Dior

©Getty Images/Estrop/Getty Images

Mittelscheitel bei Hailey Bieber. Für mich ist Hailey Bieber die ultimative Influencerin ihrer Geeneration. Ich mag ihre Looks, ihren Style, ihre Beine und auch ihre neue Frisur.

Mittelscheitel bei Hailey Bieber

©GC Images/Gotham/Getty Images

Mittelscheitel bei Chanel. Hier sind die Haare etwas länger und die Lippen feuerrot.

Mittelscheitel bei Chanel

©Chanel

Auf die Seite bitte!

Es muss nicht immer nur Mittelscheitel sein, manche Stylisten haben den Scheitel auch auf der Seite gezogen. Finde ich besonders schön bei herzförmigem Haaransatz, siehe Model bei Loewe.
 

Seitenscheitel bei Loewe.

©Getty Images/Peter White/Getty Images
Isabella Klausnitzer

Über Isabella Klausnitzer

Isabella Klausnitzer ist eine der wichtigsten Trend- und Lifestyle-Journalistinnen im deutschen Sprachraum. Für die Kurier freizeit schreibt sie seit vielen Jahren, was in Sachen Mode, Stil, Kunst, Design und Lifestyle-Trends angesagt ist, und konnte sich damit eine treue Fangemeinde aufbauen. Neben ihren Trendseiten im Kurier berichtet Isabella Klausnitzer regelmäßig auch im Fernsehen über Lifestylethemen. In der Blogszene ist Isabella unter www.isatrends.at zu finden.

Kommentare