Der neue Hochzeitstrend für den Sommer 2023 heißt Lovecore

Heuer steht auch beim Heiraten alles unter dem Stern der Individualität. Besonders gefragt: Lovecore. Was sich dahinter verbirgt.

Dass sich zwei Menschen finden und ihre Liebe in einer Ehe endet, das wünscht man den meisten. Doch klassische Zeremonien in der Kirche verlieren an Popularität. Und auch das typische weiße Hochzeitskleid scheint seinen Dienst geleistet zu haben. Denn immer mehr Trauungen stehen im Zeichen der Farbe und werden unter freiem Himmel abgehalten. Alles in allem zeigt sich auch hier der Wunsch nach Individualität. Kein Wunder also, dass ein neuer Hochzeitstrend entstanden ist: Lovecore.

Hier mehr lesen: Hoch-Zeit für Hochzeiten: Die aktuellen Brautmodentrends

Doch was macht Lovecore eigentlich aus? Ganz einfach, das Hauptaugenmerk des neuen Hochzeitstrends liegt auf romantische Farben wie Pink und Rot. Es geht um Herz-Grafiken, süße Motive, transparente Stoffe wie Spitze, Satin und Organza – eben alles, was zum Thema Liebe passt. Entstanden ist der Trend vor ein paar Jahren auf der Videoplattform TikTok.

Als Modetrend kombiniert sah man so überall rote Kleider in Kombination mit rosa oder pinken Schuhen, Herzchen-T-Shirts oder knallpinken Hosen. Und auch außerhalb der Modewelt hat sich der Trend durchgesetzt – Interior, Essen und Papeterie; Lovecore ist überall.

So auch bei Hochzeiten. Knallige Romantikfarben, Rosen, Herzmuster, pinke Luftballons, kitschig-anmutende Einladungskarten - Alles, was nach Liebe schreit, ist erlaubt.

Hier sind einige Inspirationen für euch:

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare