Hoch-Zeit für Hochzeiten: Die aktuellen Brautmodentrends
Es ist Hoch-Zeit für Hochzeiten. Wir zeigen neue Brautlooks und verraten ein paar Tricks und Tipps für den – angeblich – schönsten Tag im Leben.
Tipps von Herzen
- Ihre Mutter hat ihr Hochzeitskleid aufbewahrt? Mit kleinen Änderungen wird es zu Ihrem individuellen Vintagetraum und kostet de facto nichts im Vergleich zu einem neuen Kleid.
- Planen Sie statt einem gesetzten Essen vielleicht lieber ein Buffet. Reduziert die Personalkosten enorm.
- Steht irgendwo im Freundeskreis ein Cabrio in der Garage? Ausleihen!
- Bitten Sie die Eltern der Blumenkinder, ihre Kinder weiß anzuziehen, und binden Sie den Kleinen gleichfarbige Seidenschärpen um den Bauch. Das sieht eigentlich genauso süß aus wie einheitliche Kleider, kostet aber nur einen Bruchteil.
- Falls das Budget einen Profihochzeitsfotografen nicht zulässt, bitten Sie einen Freund/eine Freundin und geben Sie ihm/ihr eine Liste Ihrer gewünschten Motive.
Schlicht & Schön
Sehr cool
Ganz wichtig
Hochzeitstorte
Traumkleider
Lang, kurz, verspielt oder doch lieber schlicht? Lassen Sie sich inspirieren. Träumen unbedingt erlaubt!
Märchenkleid
Fast schon royal
Ganz in Weiß...
… mit einer rosaroten Brille auf der Nase, Hut statt Schleier und gleich mehreren Verlobungsringen. Wer traut sich?
Ja wir wollen...
Coole Bräute
Brautschuhe
Liebe Bräute, Absätze nicht zu hoch wählen, das werdet ihr sonst bereuen. Und unbedingt das Schuhwerk rechtzeitig immer wieder „eingehen“, sonst kann der Hochzeitstag schmerzlich und bloßfüßig enden.
Ich will... eine unvergessliche Hochzeitsparty
Braut- Beauty
An ihrem Hochzeitstag will doch jede Braut die Schönste sein – und sich Jahre später auf den Hochzeitsfotos noch mit Freude anschauen wollen. Generell gilt bei Braut-Make-up die „Weniger ist mehr“-Regel. Es sollte unbedingt frisch, clean und dezent wirken. Kommt jedoch auch immer auf den Gesamtlook an – zu einem sehr modernen Stil kann ich mir nämlich durchaus ein wenig stärker betonte Augen und auch rote Lippen vorstellen. Tiefschwarze Smokey Eyes haben beim Brautlook nichts verloren. Das schönste Braut-„Accessoire“? Eine makellose Haut. Besuche bei der Kosmetikerin können nicht schaden, viel Pflege in den Wochen vor der Hochzeit ist Pflicht. Zu viel Sonnenbräune ist ein No-Go, das gilt auch für Bronzingpuder. Unbedingt rechtzeitig den besten aller Concealer finden, der ist eine Wunderwaffe gegen aufgeregte rote Flecken und Stresswimmerln.
Kommentare