Nach Tiktok-Aufruf: Sängerin Lizzo schenkt Fan ihre Luxus-Robe

Aurielle Marie konnte kein Kleid in ihrer Größe finden - also schickte ihr die Sängerin prompt ihr originales AMA-Kleid.

Es sollte die größte Auszeichnung in Aurielle Maries Karriere werden. Die US-amerikanische Dichterin und Aktivistin wurde für ihre Arbeit kürzlich für einen Lyrik-Preis nominiert. Das Problem: "Aber ich habe absolut nichts anzuziehen, das auf dem roten Teppich angemessen wäre", verkündete Marie auf der Social-Media-Plattform Tiktok.

Also bat sie kurzerhand Sängerin Lizzo, ihr Emmy-Award-Kleid tragen zu können.

Bei dem roten Tüll-Kleid von Giambatista Valli handle es sich um ihr "absolutes Traumkleid". Marie wisse außerdem genau, dass auch Lizzo das Gefühl kenne, die größte Person im Raum zu sein, fuhr sie in dem Video fort.

"Ich dachte mir, das Schlimmste, was du sagen kannst, ist nein. Ich hoffe aber, dass du es nicht tust." 

Zerrissenes Kleid

Trotz Maries überschaubarer Followerschaft auf der Plattform verbreitete sich das Video rasant - und erreichte die Sängerin tatsächlich. Etwa eine Woche, nachdem das Video mit der Bitte um das Kleid gepostet wurde, erhielt Marie eine Nachricht von Lizzos Management, das verkündete, der Popstar habe das Tiktok-Video gesehen und würde dem Wunsch "liebend gerne" nachkommen. 

20 Minuten, bevor die Dichterin zum Flughafen für die Preisverleihung musste, war es schließlich soweit: Sie erhielt ein Paket mit Lizzos Original-Outfit. Anders, als ursprünglich gebeten, handelte es sich jedoch um das bodenlange fuchsiafarbene Kleid der Künstlerin von den American Music Awards 2019.

Denn die Sängerin war besorgt darüber, ihr Emmy-Kleid zu verschicken, erzählt sie in einem am Freitag veröffentlichten Tiktok-Video, weil es zerrissen war.

"Ich musste schnell handeln", so Lizzo. "Mein AMA-Kleid war meinem Emmys-Kleid sehr ähnlich und ehrlich gesagt auch genauso süß. Also fand ich es in meinem Lager, ließ es reinigen und schickte es weg."

Aurielle Marie zeigte sich sichtlich gerührt: "Vielleicht sind jetzt ein paar Tränen auf deinem Kleid... Ich bin sprachlos. Lizzo, du bist die Beste", sagte sie in einem am Freitag veröffentlichten Video.

Kommentare