Modetrend: Wieso wir jetzt auf Blüten- und Blumenmuster setzen
In voller Blüte nicht nur, weil heute Muttertag ist! Blumen boomen, und florale Themen liegen sozusagen in der Luft.
Nicht nur am heutigen Ehrentag der Mütter setzen viele auf Blumen und Blütendetails. Auch in der Mode gehören die floralen Applikationen zu den Trends 2023 und sorgen für echte Hingucker. Wie wir den frühlingshaften Look am besten stylen, hat sich Trendexpertin Isabella Klausnitzer angesehen.
Stil- und Mustermix
Kleid, Perlen und Frisur sind romantisch, die Sneaker ganz Stilbruch sportiv.
Aber auch Muster können gemixt werden: Streifenbluse zu gebauschtem Abendrock. Und das Ganze nicht einmal in einer Farbfamilie, das ist schon hohe Stylingkunst.
➤ Hier mehr lesen: Üppige 3D-Blumen auf Kleidern und Röcken läuten den Frühling ein
Blumenmix
Darf man unterschiedliche Blütenformen kombinieren? Natürlich darf man. Der seidige Zweiteiler von Fateeva zeigt, wie cool Blumenmuster wirken können.
Anna liebt’s geblümt
Während sich Modejournalistinnen normalerweise von Kopf bis Fuß in Schwarz kleiden, trägt Anna Wintour seit jeher mit Begeisterung bunte Blumenmuster und zwar rund ums Jahr.
Blumenmädchen
Blumenmuster können auch ganz gewollt altmodisch sein.
Stilblüte
Auch die Männer setzen dieses Jahr auf Blumen: Auf Harry Styles und seinen kongenialen Stylisten Harry Lambert ist Verlass. Und selbst wenn Harry mal einfach nur Schwarz trägt, ist es nicht einfach nur Schwarz. Dafür sorgt schon die riesige „Corsage“, so nennt man große Ansteckblumen auf Englisch.
Blütenzauber
Überbordende Prints. Die schönsten Blumenkleider gibt’s diesen Modesommer von Dries Van Noten.
Kommentare