Cartier Tank Française: Dianas Lieblingsuhr wird neu aufgelegt
Cartier holt legendäre Uhr Tank Française wieder ins Rampenlicht - mit zwei prominenten Fürsprechern im Gepäck.
Prinzessin Diana wurde schon zu ihren Lebzeiten für ihren facettenreichen Modegeschmack gefeiert. Ein Blick auf ihr Handgelenk zeigte ein nicht weniger auffälliges Bild. So trug sie Armbanduhren in Leder- und Metalloptik oder zwei gleichzeitig. Ihre Lieblingsuhr wird nun neu aufgelegt.
Die Rede ist von der Cartier Tank Française Uhr. Anfänglich noch mit Lederarmband, schafft es die Tank Uhr spätestens in der Française Variante mit Metalband im Jahr 1996 zum zeitlosen Klassiker. Sie gilt noch heute als Visitenkarte für die Luxusmarke Cartier.
Knapp 30 Jahre später bekommt die Uhr ein Update und neue Aushängeschilder. Für die Kampagne ruft Cartier Oscar-Gewinner Rami Malek und die französische Schauspielerin Catherine Deneuve auf den Plan. Für den Werbefilm holt man sich ein ebenso bekanntes Gesicht hinter die Kamera: Guy Ritchie.
Das neue Design kann seinen legendären Vorgänger nicht absprechen. Für die Neuauflage wurde das quadratische Gehäuse, das kleine Rädchen an der rechten Seite und der Übergang von Gehäuse zum Armband etwas abgeändert sowie modernisiert.
Kommentare