The White Lotus

Ab in die Ferien mit filmreifen Outfits von Carrie & Co.

Statement-Styles, Wickelröcke und Blumenkleider – was sollte noch mit in den Koffer? Jetzt werden Filme und TV-Serien zu stylischen Ratgebern. Die beste Mode aus den Serien.

Wieder steht uns ein heißer Sommer bevor, in dem man  die neuen, heiß ersehnten Sommerkleider ausführen kann, die man sich  rechtzeitig vor dem Urlaub gegönnt hat. Schließlich ist Dolce Vita-Feeling das Um und Auf, wenn es endlich an den Strand oder in eine schicke City-Bar geht. Schon jetzt sieht man fröhliche angesagte Streetstyles des Sommers beim Flanieren in  den Metropolen: von bunt bohémien bis preppy elegant. Woher kommt die Inspiration für die trendigen Sommerlooks? Spätestens seit der Filmserie Sex and the City nehmen sich stilbewusste und vor allem beruflich erfolgreiche Fashionistas ein Beispiel an Carrie Bradshaw & Co. Schließlich haben sie das nötige Kleingeld für die teuren Outfits selbst verdient und gönnen sich ja sonst nichts. 

Filmlooks für das Urlaubsfeeling 

Genau auf diesen Trend springen auch immer mehr Modelabels und Designer auf, die aktiv auf Produzenten und Kostümbildner der modischen Filme und TV- oder Streaming-Serien wie Emily in Paris, Succession oder Gossip Girl zugehen, um ihnen ihre sündhaft teuren Kollektionen zur Verfügung zu stellen. Eine Win-win-Situation für beide Seiten. Selbst wenn die Inhalte der Filme wenig mit Mode zu tun haben, modische  Eyecatcher bleiben im Gedächtnis, verstärken Film-Charaktere und wirken im Alltag nach. 

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Brav trifft auf rockig: Meghann Fahy und Milly Alcock in Sirens

©MACALL POLAY/NETFLIX/Netflix

Nicht nur Sarah Jessica Parker gilt auch privat als Modeikone, an deren Stil sich ihre Follower orientieren. Lange vor ihr war es zum Beispiel Audrey Hepburn, die Diors „Kleines Schwarzes“ zum Kultmodell  im Film Frühstück bei Tiffany stilisierte. Jetzt krönte die Serie The White Lotus den Erfolg dieser Kooperationen. Laut dem amerikanischen Fachmagazin WWD, haben  vierzehn Modelabels von der Serie inspirierte Produkte entwickelt. Mit dabei ist alles, was chic ist und den beliebten Modemix zwischen Luxus- und günstigen Produkten ausmacht: von Bottega bis Cartier, von Valentino bis Louis Vuitton, von H&M bis Vintage. Kostümdesignerin Alex Bovaird  setzte in der dritten Staffel auch maßgeschneiderte Jacquemus-Kostüme ein, nachdem sie von Modechef Simon Porte via Instagram  kontaktiert wurde – der erst nach der zweiten Staffel vom Erfolg der Serie überzeugt war.
Gemeinsam kreierten sie einen Look für das ehemalige Model Chloe, weil sie „diejenige sein würde, die Jacquemus tragen würde, weil sie jung ist, viel reist und wahrscheinlich viel Zeit in Saint-Tropez verbracht hat“, so Porte zu WWD.  Mit Wickelrock, rosa Bikini und Jachtlook ist Chloes French-Riviera-Style  auch  auf  Social Media mit über 150.000 Klicks ein Renner.  Und ist es nicht schön, in Gedanken ebenso chic und reich sein zu können, wie die Darstellerinnen aus der dritten Staffel von And Just Like That oder The White Lotus? Gedreht wurde letztere übrigens auf der von Overtourism geplagten Insel Ko Samui.

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Urlaubspost von Wes Anderson: filmreifes Schreibset für Montblanc

©hersteller

Da ist es doch weit  angenehmer, daheim oder auf einer nahen City-Terrasse – gekleidet wie die Serienstars –  Aperitif und Urlaubsfeeling zu genießen. Wer seine Urlaubspost auch filmreif schreiben möchte, hat mit dem The „SCHREIBERLING“ Limited Edition 1969, entworfen von Wes Anderson für Montblanc, das richtige Schreibgerät in der Hand. Beim Design ließ sich Anderson von den „Baby“-Füllfederhaltern der 1910er- und 1920er-Jahre aus dem Montblanc Archiv inspirieren, die zu den kleinsten Schreibgeräten ihrer Zeit gehörten. Der preisgekrönte Regisseur drehte auch den Kurzfilm „100 Jahre Meisterstück“ für Montblanc. 
 

The White Lotus

The White Lotus

Jaclyn trägt einen XL-Gucci-Hut und eine Bottega-Veneta Tasche

©Die Verwendung ist nur bei redaktioneller Berichterstattung im Rahmen einer Programmankündigung ab 2 Monate vor der ersten Auss/Home Box Office

Bohemian und Fancy

Teure Labels mit Vintage-Flair und Flower Power. Kostümbildnerin Alex Bovaird setzt auf Emotional Dressing. Dieser Mix aus Flower-Power und Preppy Mode und Accessoires passt perfekt dazu:    

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Sonnenbrille aus 100 % recyceltem Acetat von Gucci , 450 €

©Hersteller

Auf bunte Mode mit maximaler Aussage.

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Angesagter, bunter Wickel-Pareo von Donde Esteban, aus einer Baumwoll-Seidenmischung, ideal für den Strand. 270 €,

©Hersteller

Einfach auf Kleider, die die eigene Stimmung widerspiegeln sollen.

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Gestreiftes Strick-Hemd im Riviera-Style, curated by Anna Schürrle, für Peek & Cloppenburg

©Hersteller

über Peek & Cloppenburg

Flower-Power-Bikini von Barts

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je 39,99 €

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Steffl-Accessoire-Floor

Leo-Muster Tasche von Ganni, erhältlich im neuen im Kaufhaus Steffl

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425 €

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Auch trendige Ketten mit großen Blüten und Perlen, und poppig-florale Blumenkleidr passen zum Look.

Sirens

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Chixc und Brav: Milly Alcock als Simone DeWitt und Julianne Moore als Michaela Kell 

©COURTESY OF NETFLIX/Netflix

Preppy und Chic

Kostümbildnerin Caroline Duncan mixte „Stepford Wives“-Outfits mit Fifties-Charme. Dieser Mode-Mix passt gut dazu:

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Langes, geblümtes Cocktailkleid von Christian Berg,  169,99 €, über Peek & Cloppenburg

©Hersteller

Auch von Dolce-&-Gabbana-Sizilien-Looks inspirierte Kleider und elegante kühle Outfits waren mit dabei.      

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Anzug im klassischen Schwarz-Weiß von Lauren Ralph Lauren, 499,99 €, über Peek & Cloppenburg

©Hersteller

von Viu Eyewear

Sonnenbrille aus nachhaltigem Azetat

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155 €

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von COS

Handtasche aus Stroh

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65 €

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Zarte, transparente Blumenblusen und Röcke, Crossbody-Bags und highwaist-Matrosenhosen, sowie klassische Hosenanzüge im sommerlichen Rosa passen zum Style.

And Just Like That

And Just Like That...

Signature-Looks: Nicole Ari Parker spielt als Lisa Todd Wexley eine schicke Dokumentarfilmerin 

©Die Verwendung ist nur bei redaktioneller Berichterstattung im Rahmen einer Programmankündigung ab 2 Monate vor der ersten Auss/Home Box Offices

Lauter Luxus

Knallige, Signature-Styles von Luxus-Labels.

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Kaftankleid in Knallrot von COS, 99 €

©Hersteller

Das Kostümteam von Molly Rogers und Danny Santiago setzt auf riesige Hüte.

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XL-Leinenhut der It-Marke  The Row 750 €, über Net-a-porter   

©Hersteller

Auch auffallende Accessoires und viel nackte Haut waren zu sehen.

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Cut-out-Kleid von Isabel Marant aus Baumwolle, 950 €, über Net-a-porter 

©Hersteller

Rote Bandanas im Cowboy-Look, geflochtene Ballerinas, große Sonnen-Shields und Zebra-Hosen passen zum Signatur-Look.  

Steffl-Accessoire-Floor

Mini-Handtasche von Designerin Julia Skergeth

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475 €

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von Essentiel Antwerp

Sommerhose im Zebra-Style

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195 €

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Florentina Welley

Über Florentina Welley

Mag. Florentina Welley schreibt seit 2006 als Lifestyle-Autorin über ihre Lieblingsthemen: Mode, Reise, Design und Kunst. Darüber hinaus konzipiert sie Shootings, kuratiert auch Kunst- und Designevents. Auch Film-Erfahrung hat sie, etwa als Co-Produzentin für den Spielfilm „Die toten Fische“, darüber hinaus ist sie in Werbung und Medien bekannt für Konzepte, Textierungen jeden Genres und Modeproduktionen samt Styling, Regieassistenz, Ausstattung und Kostümbild.

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