Zeitloser Luxus: Outfits aus "The Perfect Couple" zum Nachshoppen

In der Serie hat nicht nur Nicole Kidman Stil. Die Mode ist top. Alles über luxuriösen Stil und zeitlose Mode zum Nachshoppen.

Wieder einmal hält uns eine neue Filmserie in Atem. Wenn auch die Netflix-Serie "Ein neuer Sommer", Originaltitel "The Perfect Couple", recht unterschiedliche Kritiken erhalten hat, ist die Mode des Thrillers, der in der Welt der Schönen und Reichen spielt, dafür umso spannender. 

Die von Kostümbildnerin Signe Sejlund entworfenen Outfits spielen in dieser Agatha-Christie-artigen Serie eine Schlüsselrolle. Sie zeigen, wie sich Regisseurin Britta Keils den Alltag der Upper Class vorstellt. Denn die Hochzeitsgäste rund um den Clan der superreichen Winbury-Familie kleiden sich in luxuriöse Resort-Kollektionen, mit denen sie dann Insta-tauglich auf Postings aus dem Urlaub posen.

Nicole Kidman als Greer Winbury 

©Courtesy of Netflix

Philo-Sofie

Kaschmirpulli

389 €

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Blaues Schleifenkleid

49,99 €

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Oliver Heemeyer

Cocktailring mit Tansanit

Preis auf Anfrage

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Aber zum Glück können die Kostüme viel mehr als nur protzen – sie zeigen, dass Luxus auch nachhaltig sein kann, besonders bei den zeitlos schönen Styles der Protagonisten. 

Powerdressing für alle 

Power-Dressing ist zum Glück heute nicht mehr eine Frage des Geldes, sondern eher des Stils und des Charakters. So vermittelt die Clean-Chic-Luxusgarderobe von Greer Garrison Winbury (gespielt von Nicole Kidman) Macht und repräsentiert ihre Position als Oberhaupt des Familienanwesens und als erfolgreiche Schriftstellerin und PR-Strategin. Sejlund wählte, um diesen Status zu betonen, die Farben Blau, Creme und Braun für die Outfits.

Liev Schreiber als Tag Winbury und Nicole Kidman als Greer Winbury auf ihrem Anwesen auf Nantucket   

©Courtesy of Netflix

Nehera

Dreiteiliger Anzug

Blazer 690 €, Hose, 650 €, Mantel, 980 €

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Mantel mit Schalkragen

350 €

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Mohair-Pulli

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Das spiegelt nicht nur die Farben des Meeres wider, die das Millionen Dollar schwere Anwesen in Nantucket umgibt, diese Farbtöne kommen nie aus der Mode. Sie stehen für Eleganz, Luxus und sehen an allen Frauen gut aus. Blau verkörpert Seriosität, emotionale Balance, Lebensfreude. Braun steht für Wärme und Naturverbundenheit, Beige für zeitlose Eleganz.

Bademäntel und Bettwäsche mit Monogramm tauchen im Film ebenso auf wie teurer, aber schlichter Schmuck. Alle Outfits stammen von Designerlabels, auch eine bequeme Strickjacke von Polo Ralph Lauren, die zum Symbol für Gemütlichkeit am Winbury-Landsitz wurde. 

Luxus-Styles für  die Zukunft

Luxuskleidung ist zwar teuer, aber nachhaltig. Lange, fließende Kleider, Rundhals-Pullis, enge Röcke und groß geschnittene Blazer kommen, wie es die Trends der letzten Jahre zeigen, nie aus der Mode. Die Qualität der Designerstoffe überdauert locker etliche Saisonen. Da kann es sich lohnen, in Mode zu investieren. Besonders wenn die Kleidung innerhalb der Familie weitergegeben wird.

Dakota Fanning als Abby Winbury, Jack Reynor als Thomas Winbury, Eve Hewson als Amelia Sacks, Billy Howle als Benji Winbury, Meghann Fahy als Merritt Monaco   

©Hilary Bronwyn Gayle/Netflix

COS

Kleid aus Seidenmix

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Polo Ralph Lauren

Bunter Fleecepulli

ca. 800 €

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Seidenblusen mit Schleifen sehen im Alltag auch gut zu Jeans aus, nicht nur zu Greers Kostümröcken – alles eine Frage des Stils. Auch der angesagte Boho-Chic von Greers Schwiegertochter Abby Winbury bleibt ewig aktuell. Beige und weiße Outfits sind Klassiker in jeder Garderobe und strahlen Frische und Sauberkeit aus.

Kostümbildnerin Signe Sejlund stylte auch die drei Söhne von Greer Winbury in unifarbene, fröhlich bunte Anzüge 

©HILARY BRONWYN GAYLE/NETFLIX/Netflix

Gucci

Weinroter Anzug

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Blassblaues Hemd

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Brauner Anzug von Jakes Collection

Sakko, 119,99 €, Hose, 79,99 €

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Und an den Anzügen der Filmhelden könnte man sich ein Beispiel nehmen: sie sind bunt und unkonventionell, erfordern Selbstbewusstsein und zeigen einen positiven Blick in die Mode-Zukunft. 

Florentina Welley

Über Florentina Welley

Mag. Florentina Welley schreibt seit 2006 als Lifestyle-Autorin über ihre Lieblingsthemen: Mode, Reise, Design und Kunst. Darüber hinaus konzipiert sie Shootings, kuratiert auch Kunst- und Designevents. Auch Film-Erfahrung hat sie, etwa als Co-Produzentin für den Spielfilm „Die toten Fische“, darüber hinaus ist sie in Werbung und Medien bekannt für Konzepte, Textierungen jeden Genres und Modeproduktionen samt Styling, Regieassistenz, Ausstattung und Kostümbild.

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