Louis Vuitton: Jugendliche Herbstmode im Pariser Musée d’Orsay

Marmor- und Bronzeskulpturen boten die ideale Kulisse für die Präsentation übergroßer Jacken und Hemden über bunten Kleidern.

Das Pariser Musée d’Orsay ist für seine Kunstsammlung aus dem 19. Jahrhundert bekannt und zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher in seinen Bann. Das Erdgeschoß des berühmten Museums ist mit Statuen übersät und wurde nun zur Kulisse der französischen Luxusmarke Louis Vuitton. Am Montag präsentierte das Label seine Mode für die Herbstsaison. Zwischen Marmor- und Bronzeskulpturen zeigte das Modehaus übergroße Jacken und Hemden über farbenreichen Kleidern. Dazu kamen maskuline XXL-Blazer, in der Taille gebundene Pullover und Poloshirts über Abendkleider.

Louis Vuitton zog mit der originellen Location die Aufmerksamkeit auf die Kollektion von Kreativdirektor Nicolas Ghesquière, der seit 2013 für das Luxuslabel tätig ist.

©APA/AFP/JULIEN DE ROSA
©REUTERS/PIROSCHKA VAN DE WOUW
©APA/AFP/JULIEN DE ROSA

Ein Star des Abends war Model und Schauspielerin Jung Ho-Yeon, die kürzlich für die Serie "Squid Game" mit einem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet wurde. Sie trug eine braune übergroße Jacke, eine gestreifte Hose mit weitem Bein und eine gelb geblümte Krawatte auf ihrem Weg zwischen den Statuen.

Der Jugend gewidmet

Später wurden paillettenbesetzte Latzkleider mit kniehohen Stiefeln kombiniert und Oberteile mit langen Taschen, die wie Schals um den Hals hingen. Foto-Prints, Flower-Power-Kleider und paillettenbesetzte Trenchcoats sorgten für Teenager-Laune. "Diese Kollektion ist der Jugend gewidmet, in der Hoffnung, dass sie die ungelöste Poesie der Jugend wie ein makelloses Kleidungsstück bewahren kann – mit ihrer lebhaften Romantik, inspirierendem Idealismus, Hoffnung für die Zukunft, für eine bessere Welt und ihre Träume der Perfektion", sagte Ghesquière.

Kommentare