Chaotic Chic: So stylt ihr den neuen Fashion-Trend

Je schriller und gewagter, desto besser: Warum dieser Stil dank Instagram und TikTok gerade bei der Gen Z trendet.

Die Gen Z ist mutig und experimentierfreudig - und zeigt das auch regelmäßig in neuen Fashion-Trends. "Chaotic Chic" nennt sich der neue, bunte Streetstyle, der TikTok und Instagram gerade im Sturm erobert. Das wichtigste Credo? Auffallen, um jeden Preis. Welche Styling-Rules der neue Trend mit sich bringt: 

Color-Blocking

Der neue Streetstyle strotzt vor allem vor bunten Mustern. Influencerin Leonie Hanne ist praktisch die Personifizierung dieser Regel: Sie kombiniert Neonfarben mit weiteren Neonfarben und zieht damit garantiert die Aufmerksamkeit aller auf sich. Es müssen aber nicht Neonfarben sein. Hauptsache: Je bunter, desto besser!

XXL - XXS

Außerdem geht es beim Chaotic Chic darum, unterschiedliche Proportionen und Größen miteinander zu kombinieren. So sieht man zum Beispiel oft XXL-Jacken und darunter enge Crop Tops mit Chunky Boots. Designerin Alexa Chung zeigt uns vor, wie man diesen Style trägt. Der mega kurze Minirock, kombiniert mit Strumpfhose und den Plateau-Shoes sorgt jedenfalls für den ein oder anderen Hingucker.

Material-Mix

Nicht nur Farben und Muster werden wild kombiniert, auch Materialien. Welche modischen Extreme dieser Trend annehmen kann, zeigt Influencer Yu Masui auf. Er trägt eine braune Lederjacke, einen Teddy-Bucket-Hat und einen Woll-Pulli. 

Stephanie Angerer

Über Stephanie Angerer

Chronik-Redakteurin im Reporterteam

Kommentare