Großkatzig. Kleid von Oscar de la Renta bei Popp & Kretschmer

Leo-Print und Pelz-Mäntel im Trend: Die besten Looks

Achtung, die Leos sind los, und die "Braunbären" brummen. Lasst uns doch dem Reiz des Animalischen erliegen!

Isa says:

Let’s Leo! Es gibt Frauen, die lieben Leo-Prints, Carine Roitfeld zum Beispiel und Kate Moss. Und ich auch. Andere wiederum können damit nichts anfangen, finden Leo-Prints zu auffällig oder tragen prinzipiell keine Muster. 

Leo ist tatsächlich ein ziemlich provokantes Muster, das auf mehrere Arten getragen werden kann – schrille Diva, Rock-Chick, Upper-East-Side-Princess à la Carolyn Bessette-Kennedy. Ich sage, echte Fashionqueens lieben Leo, ganz besonders ihre Vintage-Leo-Mäntel.

Cool Cat

Wichtig für den Leo-Look: die perfekte Färbung. Ich finde Cognac-Ockerbraun mit schwarzen Flecken am schönsten. Perfekt dazu: die rote Tasche. Look Mango.

Rote Tasche von Mango

©Hersteller

Haare & Make-up

Auch hier nehmen wir Amber Valletta zum Vorbild. "Kleiner" Kopf (ja keine Föhnmähne), schöne Haut und knallrote Lippen. 

Amber Valletta im Leo-Mantel von Michael Kors, very New York Style. Diesen Mantel hätt' ich übrigens auch sehr gern.

©IMAGO/Avalon.red

Und noch mehr Leo

Der Catwalk wurde in dieser Saison seinem Namen gerecht. Leo-Prints "tigerten" in Form von Blusen, Kleidern und Mänteln über den Laufsteg.

Leo liebt … Darunter und dazu passt so ziemlich alles, besonders Schwarz, Camel, Weiß, ich mag auch Rot sehr gerne.

Braun & pelzig

Falsche Nerze und andere braune Jacken in Felloptik. Und schon fühlen wir uns wie Cara Delevingne in Miu Miu oder auch wie eine Filmdiva aus den 1960er-Jahren.

Cara Delevingne für Miu Miu. Miuccia Prada war mit ihrer Zweitlinie wieder einmal trendsettend

©Hersteller

Aus alt mach neu

Das Pelzhaus Liska hat sich schon vor Jahren entschlossen, sein Archiv zu öffnen und Pelzmäntel, die dort seit 40, 50 oder 60 Jahren aufbewahrt wurden, "wachzuküssen". Damit folgt das Modehaus einem internationalen Trend, Vintagestücke werden zeitgemäß umgearbeitet. 

Alte Pelze werden nicht entsorgt, sondern gereinigt, mit recyceltem Polyester neu gefüttert und modifiziert. Ein neuer Kragen, eine Kapuze, eine andere Länge, eine modernere Silhouette. Die Kunden haben die Möglichkeit, ihre Mäntel, die sie entweder geerbt oder vor Jahren erstanden haben, zum Umstylen zu bringen oder aber sich für ein Stück aus der "Liska Circular Collection" zu entscheiden.

Alter Mantel, neu umgearbeitet von Liska
 

©Jürgen Hammerschmid

Mehr (Fake-)Pelze

Isabella Klausnitzer

Über Isabella Klausnitzer

Isabella Klausnitzer ist eine der wichtigsten Trend- und Lifestyle-Journalistinnen im deutschen Sprachraum. Für die Kurier freizeit schreibt sie seit vielen Jahren, was in Sachen Mode, Stil, Kunst, Design und Lifestyle-Trends angesagt ist, und konnte sich damit eine treue Fangemeinde aufbauen. Neben ihren Trendseiten im Kurier berichtet Isabella Klausnitzer regelmäßig auch im Fernsehen über Lifestylethemen. In der Blogszene ist Isabella unter www.isatrends.at zu finden.

Kommentare