Karo und Brit-Chic: Warme Kleider, Capes und Mäntel sind angesagt
Karo kann urban, retro-grungig und richtig cool - als Kleid, Tasche, Schuh, Cape, Mantel, Jacke - aktuell ist alles komplett kariert.
Ob Tartan oder Glencheck, Argyle oder Vichy, klassisch oder modisch, das urschottische Muster wagt sich mit brandneuen Looks auf die Laufstege von Stadt und Land.
Können Sie Karo?
Karo steht eigentlich jedem und jeder und lässt sich am liebsten auf braver Landadel, rustikaler Country-Chic, aber auch lässiger Manstyle aus der Savile Row stylen. Mustermix zum Beispiel mit Blumenprints oder Polkadots ist eine coole Sache, allerdings nur etwas für echte Styleprofis. Wenn wir uns nur ein einziges Karoteil zulegen würden, dann vielleicht einen Karomantel. Schottenröcke überlassen wir den Schotten.
Grosskariert
Karokleid von Loewe, dem zurzeit hippsten Label der Modewelt. Was für ein Hingucker! ➤ Hier geht's zum Produkt
Grunge-kariert
Asymmetrischer Wickelrock und Oversized Hemdbluse: Wie direkt aus den 1990er-Jahren. Look Elfenkleid ➤ Hier geht's zum Produkt.
Tartankariert
Stilettos von Manolo Blahnik ➤ Hier geht's zu den Schuhen, Tasche von Vivienne Westwood ➤ Hier geht's zur Tasche
Plaidkariert
Doppelt gemoppelt. Unser Model trägt ein rotgemustertes Cape (➤Hier geht's zum Produkt) über einem braungemusterten Mantel (➤Hier geht's zum Produkt). Schaut sehr gemütlich aus und ist sicher warm.
Buntkariert
Meinen Karolook würde ich auch so stylen. Karohemd über dem Karojackerl, dazu militarygrüne Hosen. ➤ Hier geht's zum oversized Karohemd
So stylt ihr Komplettlooks
Karo ist Trumpf - und in Brauntönen ganz besonders Brit-Chic-cool. Karo kann von Kopf bis Knie kariert. Die angesagten Komplettlooks funktionieren am besten, wenn die Prints – so wie hier – farblich miteinander harmonieren.
Karo aus Belgien
Alles, nur nicht kleinkariert: Mantel, Blazer, Rock und Schuhe von Sofie D’Hoore.
Karo aus Österreich
So super, so speziell, so Petar Petrov.
Karo aus Italien
Luxuriöser Kopf-bis-Fuß-Tweedlook von Loro Piana.
➤Hier geht's zum Anorak
Tasche und Wanderschuhe
Tweed-"Soulmate"-Shopper von Refished ➤ Hier geht's zum Produkt
Kein Karo … aber passt perfekt zu kreuz und quer. Wanderschuhe von Pedro Andrade für Veja ➤ Hier geht's zum Produkt
Best of Brit
Tweed & Herringbone
Für alle, die’s nicht wissen sollten: "Herringbone" ist die englische Bezeichnung für Fischgrät, ein typisch englisches Muster. Look Michel Mayer.
Her mit dem Parka
Zwar unifarben, von Stil her aber genau passend. Parka von Dorothee Schumacher. ➤ Hier geht's zum Produkt.
Typisch "English eccentric".
Perfektes Outfit für den Afternoon Tea mit Stil.
Ms. Sherlock
Der legendäre Detektiv Sherlock Holmes trifft auf die Damen aus "The Crown". Das forensische Ergebnis: ein Comeback des britischen Landadellooks mit einer Prise Saltburn.
Let's go outside
Rein in den Regenmantel, in die Barbour-Jacke, in Tweed und Tartans und in festes Schuhwerk. Looks und Styles für raues Wetter. Wie wär’s mit Urlaub in Schottland?
Wald- und wiesenfest
Und zwar nicht nur für die schottischen oder englischen Meadows, sondern auch für die burgenländischen Felder, die steirischen Hügel und die Tiroler Täler. Das schwedische Modelabel Ganni hat mit der durch und durch britischen Rainwearmarke Barbour eine Kooperation gemacht. Ich hätte bitte auch gern so einen Mantel und so eine Leojacke.
➤ Hier geht's zur Ganni x Barbour Kollektion
Gut gewärmt
Ihr habt eh einen Karoschal im Kasten? Der hier ist nicht nur fesch kariert, sondern auch gut gepolstert. Von Todd Snyder für Woolrich.
Isa loves
Wenn sich zwei so hippe Labels wie Loewe und On zu einer Kooperation zusammenfinden, dann sollte das Ergebnis schon ordentlich was hergeben. Tut es auch. Die "Loewe x On"-Sneaker sind sensationell. Indoor, outdoor, wetterfest, wasserfest.
➤ Hier geht's zu den Sneakers in lila
Kommentare