Laut Kim Kardashian brauchen wir jetzt Shapewear für unsere Arme

Neben Bauch, Beine, Po sollen jetzt auch unsere Arme in Form gebracht werden. Die Reaktionen auf den Trend fallen gemischt aus.

Dass Kim Kardashian in ihren Kollektionen gern auf Shapewear setzt, ist nichts Neues. Normalerweise assoziieren wir damit die klassischen "Problemzonen" wie Bauch oder Beine. In der neuen "Barely There"-Kollektion von ihrer Shape-Marke Skims finden sich seit neuestem auch so genannte Arm Shaper im Sortiment: Shapewear für, ja, die Arme. 

"Ja nicht auf die Arme vergessen", heißt es unter dem Skims-Posting auf Instagram. Und weiter: "Die neue Barely-There-Kollektion deckt Ihre spezifischen Styling- und Glättungsbedürfnisse ab." In einem Video erklärt Kim Kardashian selbst, was es mit dem neuesten It-Piece auf sich hat: "Das Stück funktioniert für alle Stellen am Arm, die du nicht zeigen willst", erklärt sie, während sie sich an den Oberarm greift. Sie selbst trägt den Arm Shaper unter einem Bodysuit.

Geteilte Meinung im Netz

Die Reaktionen auf den von Kim initiierten Trend fallen gemischt aus. Die einen sind hellauf begeistert und kommentieren unter dem Video: "Das ist genial! Du denkst wirklich an alles!" oder "wunderschön" mit Herz-Emoji.

Andere wiederum kritisieren den Arm Shaper und meinen, dass solche Produkte bei Frauen erst recht wieder Unsicherheiten auslösen und neue "Problemzonen" aufzeigen könnten. "Bis gerade eben war ich nicht unsicher wegen meiner Arme", schreibt etwa eine Userin. 

Kommentare