Es wird kalt: Rein in den Mantel!
Alle Jahre wieder ... Keine Angst, das Christkind kommt noch nicht, dafür unsere jährliche Mantelparade. Wir zeigen die schönsten Modelle und die wichtigsten neuen Schnitte.
Lang und länger
Bodenlange Maxicoats gelten jetzt als aktuelle Trendleader. Der Styleliebling wurde in den letzten Saisonen immer länger. Die maximale Maxilänge hat nur einige Tücken – ich sag jetzt mal, Schleppe und Schneematsch. Und das Darunter ist stilentscheidend. Mir persönlich gefällt lang über kurz besser als lang über lang, da seh’ ich nämlich leichte Kuttenwirkungsgefahr.
Wintermantelzeit
Brauchen Sie einen neuen Mantel? Schwarz ist übrigens wichtigster Manteltrend. Hängt vielleicht eh schon in Ihrem Kasten. Und wie steht’s mit langen Längen? Nach wie vor sehr angesagt. Hauptsache dunkelduster. Bekennen Sie doch lieber Farbe? Der Winter dauert gefühlte sechs Monate und ist finster genug.
Black Beauty
Tiefschwarze Mäntel sind stark im Trend. Sie runden nicht nur jeden Look ab, sie passen auch zu allem.
Schwarzer Mantel …
… ja eh, hat fast jede im Kasten, eigentlich nix Neues. Stimmt aber so nicht wirklich, die schwarzen Mäntel Herbst/Winter 2024 sind ganz schön starke Stücke. Nicht dezent und unauffällig, sondern richtige Hingucker. Auffällig, ausgefallen, manchmal auch bombastisch.
Mantelmodisch
Kendall trägt Trench, aber anders. Und wir warten auf Phoebe Philos neue Kollektion. What else is new?
Mäntel von Phoebe
2017 hat sich Phoebe Philo als Céline-Designerin verabschiedet und komplett aus der Mode zurückgezogen. Zurückgelassen hat sie ihre eingeschworene Fangemeinde, die plötzlich nicht mehr wusste, was sie anziehen sollte. Phoebe hatte eine unverwechselbare Handschrift, völliges Understatement with a Twist. Ihre Mäntel waren besonders begehrt, einmalig in Schnittführung, Materialien, Details und Farben. Übermorgen feiert Ms. Philo ihr sehnlichst erwartetes Comeback, sie bringt ihre erste eigene Kollektion auf den Markt. Ein paar Mäntel werden hoffentlich dabei sein.
Mein Freund, der Wintermantel
Ich trage am liebsten blaue Mäntel und kamelhaarfarbene, aber vielleicht wisst ihr das eh bereits.
Blaumacher
Es gibt kein Modeleben ohne blaue Mäntel. Und meine geliebten Peacoats lege ich Ihnen auch ans Herz. Bei der Größenwahl unbedingt beachten, was Sie darunter tragen wollen, nur Pulli oder auch einen Blazer. Das gilt für Mäntel wie auch für Cabanjacken. Mäntel sollten geschlossen, aber auch offen getragen gut passen. Peacoats werden immer zugeknöpft, weil Doppelreiher.
Verliebt in Camel
Die Farbpalette reicht von Caffè Latte bis Toffee, von Zimt bis Cognac und zählt zum Feinsten, was der Winter zu bieten hat. Und noch etwas: Man sieht darin immer aus wie eine "Quiet Luxury“-Prinzessin, auch wenn man nicht in "Succession“ mitspielt. Mein Lieblings-Camel-Coat der Saison: Pradas klassischer Dufflecoat in Wadenlänge.
Isa says.... Meine Mäntel
Ich liebe Mäntel. Wintermäntel, Übergangsmäntel, Abendmäntel, sogar Sommermäntel. Ich finde, dass der Mantel das mit Abstand wichtigste Kleidungsstück in unserem Kasten ist. Wir tragen ihn mehr als die Hälfte des Jahres (Klimawandel jetzt mal nicht berücksichtigt). Im Mantel zeigen wir Stil und beweisen Klasse – oder auch nicht.
Kommentare