Isas Trends: Coole Kampagnen mit Kate Moss, Daria Werbowy und Co
Kampagnen sind das Aushängeschild der Labels, die Visitkarte der Modefotografen, Markenbotschafter eine äußerst lukrative Auszeichnung für Supermodels, Stars und Celebritys.
Wer wirbt gerade für wen? Das sind meine Lieblinge der Saison.
Steven Meisel für Zara
Was für ein Modecoup! Der amerikanische Kultfotograf Steven Meisel hat für den spanischen Modegiganten Zara eine Kollektion entworfen und passend zu den Kleidungsstücken Porträts von 26 Menschen geshootet, die unterschiedliche Facetten des immer etwas mysteriösen Meisel darstellen sollen.
Meisel wurde durch seine legendären Werbekampagnen, Cover und Modestrecken in den berühmtesten Magazinen und Stilbibeln weltbekannt und durch seine Muse Linda Evangelista.
Kendall & Kylie in Konkurrenz
Die Kardashian-Jenner-Schwestern präsentieren sich nach außen hin immer als harmonische Familie, aber schlussendlich dreht es sich um die Frage, wer macht die meiste Kohle. Im Werbegeschäft sind Kendall und Kylie erfolgreicher als der Rest des Clans. Supermodel Kendall hat sich den prestigereichen Calvin-Klein-Job geangelt (sie wirbt übrigens auch für Gucci), und Kosmetik-Tycoon Kylie überrascht als Testimonial für Acne Denim.
Très chic
Lanvin hat seine Ballerinas neu entdeckt, und Saint Laurent vertraut auf bewährte Schönheiten.
Isa says
Werbung & Kampagnen, immer am Punkt der Zeit
Ich finde ja, dass Werbekampagnen sehr oft viel ästhetischer und vor allem aufwendiger gestaltet sind als so manche Modestrecke. Große Marken lassen nur die allerbesten Fotokünstler, Stylisten, Artdirektoren etc. ans Werk, schließlich gelten Kampagnen als Visitkarte und Beweis für herausstechende Kreativität. Außerdem verrät Lifestylewerbung immer viel über den aktuellen Zeitgeist. Ich bilde mir ein, dass gerade wieder mehr auf klassische Beauty gesetzt wird und weniger auf Individualität. Auffallend auch, dass es im Modelbusiness kaum mehr Alterslimits zu geben scheint. Die Supers erleben ein Comeback, Kate Moss ist fast 50 und nach wie vor top im Geschäft. Gefällt mir sehr gut, dieser Trend. Hoffentlich nicht bloß ein kurzlebiges Phänomen.
Einfach schön
Anthony Vaccarello überlässt gar nichts dem Zufall. Der Saint-Laurent-Kreativdirektor überwacht nicht nur für seine Kollektionen und Runways jedes kleinste Detail, er ist auch bei den Werbekampagnen für sein Modelabel als Artdirektor federführend. Kate Moss, Hailey Bieber und Zoë Kravitz werden in kontrastreichem Schwarzweiß in Szene gesetzt, sie tragen sehr zurückhaltende schwarze Kreationen und auffällig skulpturale Schmuckstücke.
Ganz natürlich
Daria, Anne und Pamela glänzen in großen Kampagnen und wirken dabei fast wie ungeschminkt.
Pamela Anderson für Pandora
Während Pamela früher auch für ihren Signature-Make-up-Look bekannt war, verzichtet sie heute privat auf jede Schminke. Auch hier wirkt sie kaum geschminkt und lässt dafür Pandora im Labor hergestellte Diamanten blitzen.
Anne Hathaway für Shiseido
Annes Haut wirkt alabasterfein wie frisch nach einem Facial, dafür wird auf sichtbares Make-up völlig verzichtet. Ein Hauch von Lippenpflege, das muss reichen.
Daria für Gucci
Dieses Comeback ist eine kleine Sensation, damit hat niemand wirklich gerechnet. Das ukrainisch-kanadische Model Daria Werbowy (39) war seit 2016 abgetaucht. Jetzt feiert sie mit der allerersten Gucci-Kampagne, die der neue Kreativdirektor Sabato de Sarno zu verantworten hat, ihr überraschendes Comeback. Das einstige Kultmodel und der neue Gucci-Designer kennen sich seit 2003, de Sarno startete damals seine Karriere als Assistent bei Prada, und Daria debütierte als Miuccias neues Lieblingsmodel.
Es folgten Kampagnen für Prada, Verträge mit Kosmetikgiganten wie Lancôme, Laufstege für Tom Ford in seiner Gucci-Zeit. Und schließlich als Krönung die Jahre als Phoebe Philos Alter Ego und Doppelgängerin, von Jürgen Teller in den legendären Céline-Werbestrecken unverkennbar in Szene gesetzt. Wird Daria jetzt auch wieder für Phoebe Philo werben? Am 30.10. wird deren neue Modelinie lanciert, dann werden wir’s wissen.
Paarweise
Väter und Söhne, zwei Superstar-Sportler und Smith & Smith. Meine Herren! Let’s bring the family! In diesem Fall haben die berühmten Väter ihre Söhne zum Shooting mitgebracht.
Mr. und Mr. Smith
Was zusammen gehört, findet zusammen. Der englische Schauspieler Matt Smith ("The Crown", "House of the Dragon") ist wie gemacht für die Kampagnen und die Mode seines Freundes, des englischen Kultdesigners Paul Smith. Er ist einfach "utterly stylish", wie die Briten zu sagen pflegen
Reiselustig
Rimowa macht die begehrtesten Koffer der Welt, Lewis Hamilton und Kylian Mbappé sind, wenn sie nicht mit dem Auto brausen oder den Ball spielen, meistens am Flughafen anzutreffen. So gesehen passt auch hier alles gut zusammen.
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