Daria Werbowy

Isas Trends: Coole Kampagnen mit Kate Moss, Daria Werbowy und Co

Kampagnen sind das Aushängeschild der Labels, die Visitkarte der Modefotografen, Markenbotschafter eine äußerst lukrative Auszeichnung für Supermodels, Stars und Celebritys.

Wer wirbt gerade für wen? Das sind meine Lieblinge der Saison.  

Steven Meisel für Zara

Was für ein Modecoup! Der amerikanische Kultfotograf Steven Meisel hat für den spanischen Modegiganten Zara eine Kollektion entworfen und passend zu den Kleidungsstücken Porträts von 26 Menschen geshootet, die unterschiedliche Facetten des immer etwas mysteriösen Meisel darstellen sollen.

Meisel wurde durch seine legendären Werbekampagnen, Cover und Modestrecken in den berühmtesten Magazinen und Stilbibeln weltbekannt und durch seine Muse Linda Evangelista.
 

Kaia Gerber in Steven Meisel, fotografiert von Steven Meisel
 

©Steven Meisel

Amber Valletta in Steven Meisel, fotografiert von Steven Meisel
 

©Steven Meisel

Kendall & Kylie in Konkurrenz

Die Kardashian-Jenner-Schwestern präsentieren sich nach außen hin immer als harmonische Familie, aber schlussendlich dreht es sich um die Frage, wer macht die meiste Kohle. Im Werbegeschäft sind Kendall und Kylie erfolgreicher als der Rest des Clans. Supermodel Kendall hat sich den prestigereichen Calvin-Klein-Job geangelt (sie wirbt übrigens auch für Gucci), und Kosmetik-Tycoon Kylie überrascht als Testimonial für Acne Denim.

Kylie Jenner  für Acne Denim, fotografiert von der Holländerin Carlijn Jacobs

©Carlijn Jacobs

Très chic

Lanvin hat seine Ballerinas neu entdeckt, und Saint Laurent vertraut auf bewährte Schönheiten.

Pretty Ballerina Lanvin hat in seinen Archiven gestöbert und sich wieder in seine berühmten Ballerinas verliebt. Das Design wurde ein klein
bisschen verändert, die Ballerinas sind jetzt noch bequemer, weil elastischer und mit einem integrierten Minikeil versehen.

©Théo de Gueltzl

Isa says

Werbung & Kampagnen, immer am Punkt der Zeit

Ich finde ja, dass Werbekampagnen sehr oft viel ästhetischer und vor allem aufwendiger gestaltet sind als so manche Modestrecke. Große Marken lassen nur die allerbesten Fotokünstler, Stylisten, Artdirektoren etc. ans Werk, schließlich gelten Kampagnen als Visitkarte und Beweis für herausstechende Kreativität. Außerdem verrät Lifestylewerbung immer viel über den aktuellen Zeitgeist. Ich bilde mir ein, dass gerade wieder mehr auf klassische Beauty gesetzt wird und weniger auf Individualität. Auffallend auch, dass es im Modelbusiness kaum mehr Alterslimits zu geben scheint. Die Supers erleben ein Comeback, Kate Moss ist fast 50 und nach wie vor top im Geschäft. Gefällt mir sehr gut, dieser Trend. Hoffentlich nicht bloß ein kurzlebiges Phänomen.

Einfach schön

Anthony Vaccarello überlässt gar nichts dem Zufall. Der Saint-Laurent-Kreativdirektor überwacht nicht nur für seine Kollektionen und Runways jedes kleinste Detail, er ist auch bei den Werbekampagnen für sein Modelabel als Artdirektor federführend. Kate Moss, Hailey Bieber und Zoë Kravitz werden in kontrastreichem Schwarzweiß in Szene gesetzt, sie tragen sehr zurückhaltende schwarze Kreationen und auffällig skulpturale Schmuckstücke.

Kate Moss

©Gray Sorrenti

Hailey Bieber

©Gray Sorrenti

Ganz natürlich

Daria, Anne und Pamela glänzen in großen Kampagnen und wirken dabei fast wie ungeschminkt. 

Pamela Anderson für Pandora  

Während Pamela früher auch für ihren Signature-Make-up-Look bekannt war, verzichtet sie heute privat auf jede Schminke. Auch hier wirkt sie kaum geschminkt und lässt dafür Pandora im Labor hergestellte Diamanten blitzen.

Pamela Anderson

©Mario Sorrenti

Anne Hathaway für Shiseido

Annes Haut wirkt alabasterfein wie frisch nach einem Facial, dafür wird auf sichtbares Make-up völlig verzichtet. Ein Hauch von Lippenpflege, das muss reichen.

Anne Hathaway wirbt für die "Vital Perfection"-Serie von Shiseido

©Shiseido

Daria für Gucci

Dieses Comeback ist eine kleine Sensation, damit hat niemand wirklich gerechnet. Das ukrainisch-kanadische Model Daria Werbowy (39) war seit 2016 abgetaucht. Jetzt feiert sie mit der allerersten Gucci-Kampagne, die der neue Kreativdirektor Sabato de Sarno zu verantworten hat, ihr überraschendes Comeback. Das einstige Kultmodel und der neue Gucci-Designer kennen sich seit 2003, de Sarno startete damals seine Karriere als Assistent bei Prada, und Daria debütierte als Miuccias neues Lieblingsmodel.

Es folgten Kampagnen für Prada, Verträge mit Kosmetikgiganten wie Lancôme, Laufstege für Tom Ford in seiner Gucci-Zeit. Und schließlich als Krönung die Jahre als Phoebe Philos Alter Ego und Doppelgängerin, von Jürgen Teller in den legendären Céline-Werbestrecken unverkennbar in Szene gesetzt. Wird Daria jetzt auch wieder für Phoebe Philo werben? Am 30.10. wird deren neue Modelinie lanciert, dann werden wir’s wissen.
 

Daria Werbowy wirbt für die Gucci-„Marina Chain“-Schmuckkollektion

©David Sims

David Sims hat am Pool des Château Marmont fotografiert

©David Sims

Paarweise

Väter und Söhne, zwei Superstar-Sportler und Smith & Smith. Meine Herren! Let’s bring the family! In diesem Fall haben die berühmten Väter ihre Söhne zum Shooting mitgebracht.

Pierce und Paris Brosnan für Paul & Shark. Styling übrigens by Anna Dello Russo

©Giampaolo Sgura

Mr. und Mr. Smith

Was zusammen gehört, findet zusammen. Der englische Schauspieler Matt Smith ("The Crown", "House of the Dragon") ist wie gemacht für die Kampagnen und die Mode seines Freundes, des englischen Kultdesigners Paul Smith. Er ist einfach "utterly stylish", wie die Briten zu sagen pflegen

Matt Smith ("The Crown", "House of the Dragon") für die Kampagne und die Mode seines Freundes, des englischen Kultdesigners Paul Smith

©Paul Smith

Einmal Supermodel, immer Supermodel. Und für Nachwuchs ist gesorgt. Mark Vanderloo mit Sohn Mark jr. für s.Oliver

©s.Oliver

Reiselustig

Rimowa macht die begehrtesten Koffer der Welt, Lewis Hamilton und Kylian Mbappé sind, wenn sie nicht mit dem Auto brausen oder den Ball spielen, meistens am Flughafen anzutreffen. So gesehen passt auch hier alles gut zusammen. 

Reisen mit Rimowa. Mbappé mit dem klassischen Kabinentrolley in Silber, Hamilton mit dem Cross-Body Bag

©RIMOWA
Isabella Klausnitzer

Über Isabella Klausnitzer

Isabella Klausnitzer ist eine der wichtigsten Trend- und Lifestyle-Journalistinnen im deutschen Sprachraum. Für die Kurier freizeit schreibt sie seit vielen Jahren, was in Sachen Mode, Stil, Kunst, Design und Lifestyle-Trends angesagt ist, und konnte sich damit eine treue Fangemeinde aufbauen. Neben ihren Trendseiten im Kurier berichtet Isabella Klausnitzer regelmäßig auch im Fernsehen über Lifestylethemen. In der Blogszene ist Isabella unter www.isatrends.at zu finden.

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