Isas Trends: Die Favoriten der Oscar-Mode 2024
Die 96. Oscar-Verleihung hatte diesmal einige Modehighlights auf dem roten Teppich parat: Alle Favoriten, die schönsten Roben mit Geschichte und ein unnötiger Flop.
Neben Kleider-Fauxpas wie Emma Stones plötzlich gerissenes Kleid gab es bei der diesjährigen Oscar-Verleihung allerlei andere Hingucker von den Stars. Heuer dominierten helle Kleider, silbrig Schimmerndes, schickes Schwarz-Weiß, couturige schwarze Roben und Diamantschmuck.
➤ Hier mehr lesen: Isas Oscar-Mode-Vorschau: Wie stylen sich Margot Robbie, Emma Stone und Co?
Die Eleganteste des Abends
Die deutsche Mimin Sandra Hüller (zwei Mal Oscar-nominiert) war auf jeden Fall die Eleganteste. Ihr Kleid war von Schiaparelli Haute Couture, ihr Diamantschmuck aus 392 Diamanten kam von Cartier.
Emma Stone trug zwei Mal Louis Vuitton: eine minzefarbene Kreation mit „Peplum“-Rüschen; dann bei der Vanity-Fair-Party ein Kleid aus unzähligen spiegelnden Pailletten.
Ein unnötiger Flop
Emily Blunt zeigte sich in Schiaparelli – das Jockey-Unterhosen-Detail ist allerdings unnötig.
Isa likes: Die schönsten Roben auf dem roten Teppich
Neben Designern der Luxusmode wie Dior oder Loewe schickte uns die Mode der Oscars auch teilweise zurück in die Vergangenheit. So trug beispielsweise Anya Taylor-Joy eine Reinterpretation eines Dior-Kleides aus den 1940er-Jahren. Auch Carey Mulligan zeigte eine Robe von Balenciaga, die einem Kleid aus dem Jahr 1951 nachempfunden war.
Kommentare