Isas Trends: Die Favoriten der Oscar-Mode 2024

Die 96. Oscar-Verleihung hatte diesmal einige Modehighlights auf dem roten Teppich parat: Alle Favoriten, die schönsten Roben mit Geschichte und ein unnötiger Flop.

Neben Kleider-Fauxpas wie Emma Stones plötzlich gerissenes Kleid gab es bei der diesjährigen Oscar-Verleihung allerlei andere Hingucker von den Stars. Heuer dominierten helle Kleider, silbrig Schimmerndes, schickes Schwarz-Weiß, couturige schwarze Roben und Diamantschmuck.

➤ Hier mehr lesen: Isas Oscar-Mode-Vorschau: Wie stylen sich Margot Robbie, Emma Stone und Co?

Die Eleganteste des Abends

Die deutsche Mimin Sandra Hüller (zwei Mal Oscar-nominiert) war auf jeden Fall die Eleganteste. Ihr Kleid war von Schiaparelli Haute Couture, ihr Diamantschmuck aus 392 Diamanten kam von Cartier.

Sandra Hüller

©APA/Getty Images via AFP/GETTY IMAGES/ARTURO HOLMES

Emma Stone trug zwei Mal Louis Vuitton: eine minzefarbene Kreation mit „Peplum“-Rüschen; dann bei der Vanity-Fair-Party ein Kleid aus unzähligen spiegelnden Pailletten.

Emma Stone

©REUTERS/Sarah Meyssonnier

Emma Stone

©APA/Getty Images via AFP/GETTY IMAGES/AMY SUSSMAN

Ein unnötiger Flop

Emily Blunt zeigte sich in Schiaparelli – das Jockey-Unterhosen-Detail ist allerdings unnötig.

Emily Blunt

©APA/Getty Images via AFP/GETTY IMAGES/MIKE COPPOLA

Isa likes: Die schönsten Roben auf dem roten Teppich

Neben Designern der Luxusmode wie Dior oder Loewe schickte uns die Mode der Oscars auch teilweise zurück in die Vergangenheit. So trug beispielsweise Anya Taylor-Joy eine Reinterpretation eines Dior-Kleides aus den 1940er-Jahren. Auch Carey Mulligan zeigte eine Robe von Balenciaga, die einem Kleid aus dem Jahr 1951 nachempfunden war. 

Isabella Klausnitzer

Über Isabella Klausnitzer

Isabella Klausnitzer ist eine der wichtigsten Trend- und Lifestyle-Journalistinnen im deutschen Sprachraum. Für die Kurier freizeit schreibt sie seit vielen Jahren, was in Sachen Mode, Stil, Kunst, Design und Lifestyle-Trends angesagt ist, und konnte sich damit eine treue Fangemeinde aufbauen. Neben ihren Trendseiten im Kurier berichtet Isabella Klausnitzer regelmäßig auch im Fernsehen über Lifestylethemen. In der Blogszene ist Isabella unter www.isatrends.at zu finden.

Kommentare