Wie Gucci & Co sich neu erfinden

Wer als Modemacher nicht aus der Mode kommen will, benötigt neue Impulse – und manchmal eine Generalüberholung. Dazu braucht es vor allem eines: Mut.

In der Mode will man die Trends setzen – und nicht von ihnen überholt werden. Wenn jedoch Labels sich auf ihren Lorbeeren ausruhen oder vergessen, sich an neue Zeiten anzupassen, passiert genau das. Gucci war 1995 ein ehrwürdiges Haus mit glorreicher Vergangenheit. Doch die Marke war verstaubt und stand für Pomp und Prunk.

Alexander Kern

Über Alexander Kern

Redakteur KURIER Freizeit. Geboren in Wien, war Chefredakteur verschiedener Magazine, Gründer einer PR- und Medienagentur und stand im Gründungsteam des Seitenblicke Magazins des Red Bull Media House. 12 Jahre Chefreporter bzw. Ressortleiter Entertainment. Schreibt über Kultur, Gesellschaft, Stil und mehr. Interviews vom Oscar-Preisträger bis zum Supermodel, von Quentin Tarantino über Woody Allen bis Jennifer Lopez und Leonardo DiCaprio. Reportagen vom Filmfestival Cannes bis zur Fashionweek Berlin. Mag Nouvelle Vague-Filme und Haselnusseis.

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