Glamour und Glitzer: Das sind die Bikini-Trends im Sommer

Der Sommer naht und mit ihm die Frage, welche Bikinis wir denn heuer tragen. Von Glitzer bis sexy Hautblitzer ist alles dabei.

1. Cut-Outs

Cut-Outs sind in der Modewelt bekanntlich schon lang angekommen. Hautblitzer verleihen fast jedem Outfit das gewisse Extra - egal ob elegantes Abenddress oder legerer Alltagslook. Auch im Sommer wird uns der Trend begleiten. Bikinis und Badeanzüge werden noch knapper - Sängerin Dua Lipa trägt zum Beispiel einen Badeanzug mit Cut-Out.

Auf einen pinken Cut-Out-Badeanzug setzt Schauspielerin Sydney Sweeney, die in der bekannten Serie "Euphoria" Cassie spielt. Das Bademoden-Piece des Labels Frankie’s Bikinis avanciert mittlerweile zum Trendteil - im Februar war die Warteliste 500 Personen lang. 

2. Schnüre, Schnüre, Schnüre

Diesen Trend kennen wir noch aus dem vergangenen Sommer: Die Schnüre der Bikinis waren länger und wurden um die Taille gewickelt, die dadurch sofort schmaler wirkt. Model Emily Ratajkowski zeigt vor, wie schnell ein paar Schnüre um die Taille den gesamten Look aufpeppen können. 

Glanz und Glitzer

Klassische 0815-Bademode war gestern, heute glitzern die Bikinis in verschiedensten Farben um die Wette! Bei der Show des Labels Coperni auf der Paris Fashion Week trugen die Models zum Beispiel glitzernde Höschen.

Auch Influencerin Tatiana Mercado setzt auf den Trend - und entscheidet sich für einen grün-schimmernden Bikini. Besonders bei gebräunter Haut wird hell schimmernde Bademode zum absoluten Hingucker. 

3. Wenig Haut

Mit ihrem Unterwäsche-Label Skims machte Kim Kardashian in letzter Zeit öfter von sich hören - siehe Shapewear für die Arme. Wenig Haut zeigt sie dagegen in ihrer neuen Swimwear-Kollektion. Darin sind auch Pieces, die auch als Kleidungsstücke statt Bademode durchgehen könnten.

Ideal also, wenn man sich von Zuhause auf den Weg ins Schwimmbad oder zum Meer macht und keine zusätzlichen Kleidungsstücke einpacken will. 

Kommentare