Frauen mit Power

Vorbilder, Königinnen, Werbeikonen und andere Frauen, die uns gerade aufgefallen sind.

Heute ist Weltfrauentag - ein wichtiger Tag mit vielen Aktionen, Kampagnen, Initiativen. Wer mit dem Tragen eines 
T-Shirts darauf aufmerksam machen will – wir sind dabei. Mit dem Schriftzug-T-Shirt setzt Peek & Cloppenburg wieder ein starkes Zeichen. „Impossible“ ist das Motto, „Nichts ist unmöglich“, steht für Women Empowerment. 5 Euro pro verkauftem T-Shirt gehen an das Kinderhilfswerk Plan International Deutschland, das in mehr als 75 Ländern Entwicklungsarbeit für Kinder und Jugendliche leistet, aber vor allem Mädchen und junge Frauen in den Mittelpunkt der Hilfen stellt.
 

Peek & Cloppenburg

©Hersteller

Mama Naomi

Was für ein Cover! Da kann man Edward Enninful, dem Chefredakteur der britischen Vogue, nur gratulieren. Für ihn hat Supermodel Naomi Campbell (51) ihre kleine Tochter erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Dem Magazin erklärt Naomi außerdem, dass sie ihre Tochter nicht adoptiert habe. Das ist mir fast zu viel der Information, geht ja eigentlich niemanden was an.
 

Werbeikonen & Kultmodels

Pro-Age-Aktivistin, Model und Freigeist – Caroline Ida Ours (62) hat sich in den letzten Jahren nochmal ganz neu erfunden. Die Französin mit ihren Tausenden Followerinnen auf Social Media (@fiftyyearsofawoman) möchte die Unsichtbarkeit von Frauen über 50 in der Gesellschaft überwinden und ihnen helfen, das Älterwerden zu akzeptieren.

In Paris gerade omnipräsent: Caroline Ida Ours wirbt für das Dessouslabel Maison Louve
 

©Hersteller

Coole Comebacks

Cher, Tatjana Patitz und Jerry Hall begeistern mit ihren neuen Werbekampagnen, es geht doch nix über Ausstrahlung,  Authentizität und Allure.
 

Tatjana Patitz für Comma
 

©Comma

Damen in Weiß

Long live the Queen! Die von der ganzen Welt so verehrte Elisabeth II. feiert bekanntlich dieses Jahr ihr 70. Thronjubiläum. Aus diesem Anlass hat sich die Monarchin gewünscht, dass ihre Schwiegertochter Camilla, Herzogin von Cornwall, wenn Charles mal König sein wird, den Titel „Königin“ tragen soll. Darüber wird in den nächsten Monaten sicher noch viel diskutiert werden.

©APA/AFP/POOL/PETER NICHOLLS

Königliches TimingAnlässlich des „Platin Jubilee“ verneigt Swatch sich mit dem neuen „How Majestic“-Uhrenmodell vor Her Majesty. Durch spezielle Technik wechselt das Outfit der Königin von Tag zu Tag die Farbe.
 

©Hersteller

Modekönigin

Demnächst wird Marta Ortega (38) das Modeimperium Zara befehligen und damit zur wahrscheinlich mächtigsten Frau der Modewelt avancieren. Ihr Vater Amancio Ortega, der legendäre Firmengründer, hat sich offenbar sehr gründlich überlegt, in wessen Hände er die Geschicke des Fashionriesen legen soll. Bereits mit 23 jobbte Marta inkognito in diversen Zara-Stores und durchlief anschließend in der Firmenzentrale die Abteilungen.

©Europa Press via Getty Images/Europa Press News/Getty Images

Queen Dolly

Seit Jahrzehnten ist Dolly Parton erfolgreich und dank Hits wie „Nine to Five“, „Jolene“ und „I Will Always Love You“ (diesen Hit hat sie für Whitney Houston geschrieben) längst Kult. Gestern ist ihr neues Album „Run Rose Run“ erschienen, ihren ersten Roman, heißt ebenfalls „Run Rose Run“, hat sie auch schon fertig. Und dass sie den Angestellten ihres Dollywood-Themenparks die Collegeausbildung bezahlt, finden wir sowieso ganz großartig.
 

©Getty Images/John Lamparski/Getty Images

Queen of Music

Wir freuen uns mit Rihanna über ihre Schwangerschaft und über ihre ausgefallenen Schwangerschaftsoutfits (hier von The Attico). Wir würden uns auch über ihr neues Album freuen, angeblich experimentiert sie mit Reggaesounds. Veröffentlichungstermin gibt’s leider noch immer keinen.
ausgefallenen 

©Getty Images/Mike Coppola/Getty Images
Isabella Klausnitzer

Über Isabella Klausnitzer

Isabella Klausnitzer ist eine der wichtigsten Trend- und Lifestyle-Journalistinnen im deutschen Sprachraum. Für die Kurier freizeit schreibt sie seit vielen Jahren, was in Sachen Mode, Stil, Kunst, Design und Lifestyle-Trends angesagt ist, und konnte sich damit eine treue Fangemeinde aufbauen. Neben ihren Trendseiten im Kurier berichtet Isabella Klausnitzer regelmäßig auch im Fernsehen über Lifestylethemen. In der Blogszene ist Isabella unter www.isatrends.at zu finden.

Kommentare