Bis 8600 Euro: Jetzt schauen Luxus-Handtaschen aus wie Snacks
Cannoli und Pizza kann man nicht nur essen, sie machen sich auch gut als Accessoire. Das zeigen Tiktoker und Stars wie Melissa McCarthy ...
Ein Essensposting auf Instagram reicht nicht mehr, heutzutage trägt man seine Lieblingsspeise als Tasche. Ob Pizza, Cookie, Torte oder Banane: Hier sind keine Grenzen gesetzt, wie das Netz zeigt.
Erst Ende Oktober brachte Moschino eine grüne, 4700 Euro teure, Clutch, die wie eine Stangensellerie aussieht, auf den Markt. "Die Blätter und Zweige aus Nappaleder in zwei Grüntönen wurden sorgfältig handgefertigt, um dem Accessoire Tiefe, ein Gefühl von Harmonie und Realismus zu verleihen", erklärte das Luxus-Unternehmen.
Eine Tasche, die derzeit auf TikTok vielfach diskutiert wird.
"Wer soll das kaufen?", so die Reaktion der meisten User. Aber zumindest hat es die Luxus-Marke geschafft, sich erfolgreich ins Gespräch zu bringen.
Melissa McCarthy mit Cannoli-Handtasche
Dabei zeichnet sich der "Foodie Purses"-Trend schon länger ab. So zog "Gilmore Girls"-Darstellerin Melissa McCarthy bei der Vanity Fair-Oscarparty die Blicke auf sich, als sie mit einer mit Strasssteinen besetzten Cannoli-Handtasche - einem traditionellen sizilianischen Dessert - von Kinza Winza auf dem Roten Teppich posierte.
McCarthy bleibt ihrer Liebe zu italienischer Küche treu. Im Juni sah man sie mit einer Tasche in Form eines Pizzakartons durch die Straßen von Los Angeles flanieren.
Die Pizzaschachtel stammt von Kate Spade, die auch ein Stück Pizza als Umhängetasche (um 403 Euro, siehe unten) zum Verkauf anbietet. Damit nicht genug: Kürzlich brachte das Fashion-Unternehmen eine Heinz- sowie eine M&Ms-Kollektion auf den Markt.
Neben Lebensmitteln und Convenience-Food stehen auch Getränke auf der Speisekarte der Modemarken. Betsey Johnson etwa bietet auch eine Tasche in Form eines gefrorenen Cocktailglases um 83 Euro an. Wer gesünder leben will, greift zur glitzernden Wassermelonentasche um 72 Euro.
Sogar für ein ausgewogenes Frühstück wird im Reich der Luxus-Handtaschen gesorgt. Designerin Anya Hindmarch bietet eine Schachtel von Kellogg's Coco Pops in ihrer Kollektion - um 1700 Euro.
Auch Kamala Harris‘ Stieftochter Ella Emhoff hat den Trend für sich entdeckt: Sie schaute zuletzt bei einer Fashionshow mit einer Banana-Bag (um 614 Euro, momentan ausverkauft) von Puppets & Puppets vorbei.
Vergangenes Jahr machte sie die Cookie Bag (510 Euro) zum Trend. Zahlreiche Promis machten es ihr nach und zeigten sich stolz mit der Tasche, darunter etwa Künstlerin Chloe Wise.
Kim Kardashian hat den Trend offenbar erahnt. 2018 zeigte sie sich schon bei den Grammy Awards mit ihrer funkelnden French-Fries-Bag. Die Tasche von Judith Leiber kostete damals zwischen 4000 und 6000 Dollar. Zuletzt brachte die Designerin eine Trüffel-French-Fries-Clutch auf den Markt. Der stolze Preis: 8686 Euro.
Paris Hilton posierte bei den Grammy Awards im April 2022 mit einer Tasche, die die Form eines Martiniglases hat und bleiben ihrem Ruf als Luxux-Party-Girl damit treu.
Ob auch hierzulande Fashionistas Hunger auf Foodie-Bags bekommen, bleibt abzuwarten.
Verschiedene Foodie-Bags
kate spade new york
Slice Crystall Embellished 3D Pizza - Umhängetasche - multi
Judith Leiber
Truffle Fries crystal-embellished gold-tone clutch
Kinza Winza
Holy Cannoli Purse
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