Filmfestspiele Cannes: Die schönsten Roben und Juwelen der Eröffnung

Elegant und glamourös - welche Kleider am Abend für Wow-Effekte sorgten.

Bei den 76. Filmfestspielen in Cannes gaben sich am Dienstagabend einige Hollywoodstars die Klinke in die Hand. Am Red Carpet waren überwiegend edle und glamouröse Roben zu sehen. Wir zeigen die schönsten Looks und exklusivsten Juwelen.

➤ Hier mehr lesen: Diese geheime Botschaft steckt hinter dem Kleid von Prinzessin Kate beim ESC 2023

Catherine und Carys Zeta-Jones

Michael Douglas kam mit Ehefrau Catherine Zeta-Jones und Tochter Carys. Er bekam die Ehrenpalme überreicht. Das Mutter-Tochter-Duo hatte sich für den Abend in Schale geworfen: Catherine Zeta-Jones erschien in einer traumhaften Robe in Rot mit tiefem Dekolletée und Schmuck von Chopard. Die Ohrringe stammen aus der Red Carpet Kollektion mit 33 Karat-Rubinen und pinken Saphiren. Der Schweizer Juwelen-Spezialist entwirft zum Festival Jahr für Jahr eine eigene Kollektion.

Tochter Carys - die sonst selten auf einem roten Teppich zu sehen ist - entschied sich für einen weißen Entwurf mit Blütenapplikationen von Elie Saab. Auch sie wurde mit Diamanten des Schweizer Familienunternehmens ausgestattet.

Catherine und Carys Zeta-Jones

©EPA/Guillaume Horcajuelo

Helen Mirren

Schauspielerin Helen Mirren trug eine Art Wickelkleid in zartem Himmelblau. Farblich passend dazu: Blaue Strähnen in ihrem Haar.

Helen Mirren

©EPA/Mohammed Badra

Uma Thurman

Die US-Schauspielerin trug eine lange rote Schleppe zum Kleid in Nude. Dazu gab es eine opulente Halskette aus Rubinen, Diamanten und Amethysten (Chopard)

Uma Thurman

©EPA/Mohammed Badra

Catherine Deneuve

Nicht fehlen durfte die Grande Dame des französischen Filmes: Catherine Deneuve. Sie überzeugte in Louis Vuitton.

Catherine Deneuve

©EPA/Kristy Sparow / POOL

Elle Fanning

Die US-Schauspielerin Elle Fanning kam in einem Kleid von Sarah Burton für Alexander McQueen und schwebte wie eine Fee über den roten Teppich.

Elle Fanning

©EPA/Mohammed Badra

Naomi Campbell

Supermodel Naomi Campbell glitzerte am ganzen Körper in Celine und trug eine weiße Sonnenbrille. Dazu kombinierte das Topmodel Diamanten aus der Haute Joaillerie Collection von Chopard.

Naomi Campbell

©APA/AFP/LOIC VENANCE

Charlotte Casiraghi in Marineblau mit rot-grünen Blumen  - wie fast immer stammt ihre Kleid von Chanel.

©EPA/Mohammed Badra

Kommentare