Österreichischer Parfumpreis: Am Olymp des guten Geruchs
Auch heuer wieder versammelte sich das Who ’s who der österreichischen Kosmetikbranche, um die Besten der Besten zu krönen. Das sind die Duftstars 2023!
Wenn "The Fragrance Foundation Austria“ (TFFA) einmal im Jahr zum wohl bestduftenden Event des Jahres lädt, dann kommen sie alle. Im ehrwürdigen Palais Ferstel in der Wiener Innenstadt versammelten sich 290 geladene Gäste aus Kunst, Kultur und Wirtschaft, um die besten der Branche zu feiern, die DUFTSTARS 2023. Und hier gilt es nicht nur Augen und Ohren offen zu halten, sondern vor allem die Nase freizuhalten. In 13 Kategorien wurden die interessantesten und eindrucksvollsten Düfte des Jahres gekürt (siehe rechts). Dabei gab es auch Premieren. Die Kategorien "Lifestyle“ und "Artistic Independent Perfume“ wurden heuer zum ersten Mal verliehen. Und auch wenn im Zentrum freilich die Düfte selbst standen, wurden bei der Verleihung Menschen gewürdigt, die für den Erfolg dieser maßgeblich verantwortlich sind und uns Konsumentinnen und Konsumenten das volle Dufterlebnis ermöglichen. So erhielt die französische Meister-Parfumeurin Anne Flipo den Ehrenpreis, die Handels Awards würdigten die beliebtesten Parfümerien des Landes und die Media Awards jene kreativen Köpfe, die durch Werbung auf die Parfums aufmerksam machen.
Der Abend, durch den Moderatorin Arabella Kiesbauer führte, wurde von einer Inszenierung des Wiener Staatsopernballetts bis hin zur ausgelassenen Aftershowparty mit eigenem DJ abgerundet. Am Olymp des guten Geruchs feiert es sich eben besonders gut.
Österreichischer Parfumpreis - Die Duftstars 2023 auf einen Blick
Kategorie Ehrenpreis/Special Achievement Award: Anne Flipo
Kommentare