Dior-Markenbotschafterin mit 16: Diesem K-Pop-Star ist das gelungen

Modehäuser suchen verstärkt die Zusammenarbeit mit den Stars der koreanischen Musikszene.

Popstar und Brand-Ambassador für eine Luxusmarke - und das mit nur 16 Jahren. Das kann sich nun Haerin Kang auf die Fahnen schreiben. Der koreanische Teenager ist Mitglied der K-Pop-Girlband "NewJeans", die zwar erst im Juli vergangenen Jahres ihre Debütsingle veröffentlicht haben, aber bereits auf millionenfachen Absatz, Charterfolge und Platinauszeichnungen zurückblicken können. Nun wurde verkündet, dass Haerin die neueste Mode-, Schmuck- und Beauty-Botschafterin des französischen Modehauses Dior wird.

➤ Hier mehr lesen: Promis im "Kindergewand": Der jüngste Mode-Designer der Welt

Bereits das digitale Cover der koreanischen Vogue-Ausgabe, zeigt die junge Sängerin ganz in Dior.

"Elegant und kühn" sei die "einzigartige Freundschaft im Namen der Kreativität", kommentierte das Modehaus die Zusammenarbeit in einem Statement.

Für Dior ist es nicht das erste Mal, dass sie die Fühler in Richtung K-Pop ausstrecken: Bereits Jisoo, Sängerin der erfolgreichen K-Pop-Band Blackpink, ist auch schon beim Modehaus als ein Gesicht der Marke unter Vertrag.

Auch die 16-jährige Haerin ist nicht das erste Mitglied der fünfköpfigen Girlband, das Markenbotschafterin wurde. Ihre Kolleginnen wurden bereits für Gucci, Armani, Burberry, YSL und Louis Vuitton eingespannt.

Kommentare