Brad Pitt setzt ein Style-Statement - im Leinenrock

Der Schauspieler überraschte bei der Premiere seines neuen Films "Bullet Train" in Berlin mit einem ungewöhnlichen Look.

Es ist heiß - auch in Berlin, wo am Dienstagabend eine prominent besetzte Filmpremiere stattfand. Unter den Stargästen war auch Brad Pitt, der in "Bullet Train" die Hauptrolle spielt und auf dem roten Teppich alle Blicke auf sich zog. Denn der 58-Jährige überraschte mit einem unkonventionellen Outfit, das für die Sommerhitze perfekt geeignet ist.

Zum altrosafarbenen Leinenhemd trug der Hollywoodstar ein braunes Leinen-Sakko und einen knielangen, braunen Leinenrock, der die Sicht auf seine tättowierten Waden frei gab. Dazu kombinierte er Sonnenbrillen und schwere, schwarze Boots.

©APA/AFP/JOHN MACDOUGALL

Ein Sexsymbol im Männerrock - das sorgt für Schlagzeilen. Dabei ist es nicht das erste Mal, das sich Pitt in einem feminin konnotierten Kleidungsstück präsentierte. So ließ er sich 1999, kurz vor seiner Hochzeit mit Jennifer Aniston, vom berühmten Fotografen Mark Seliger in Kleidern für das Magazin Rolling Stone ablichten.

Achilles würde Rock tragen

Bei der Premiere des Historienfilms Troy 2004 sagte er voraus, dass Röcke bald wieder Teil der Männergarderobe sein würden: "Männer werden nächsten Sommer Röcke tragen. Das ist meine Vorhersage. Der Film richtet sich an beide Geschlechter. Wir wollten realistisch sein und die alten Griechen trugen damals die ganze Zeit Röcke."
 

So wirklich durchgesetzt hat sich der Männerrock auch im Jahr 2022 noch nicht. Zuletzt erlebte er aber ein Revival in der High Fashion und auch immer mehr Stars, darunter Harry Styles und Lewis Hamilton, setzten bei öffentlichen Auftritten auf die neue Beinfreiheit.

Kommentare