#bleachedbrows: Großer Hype um gebleichte Augenbrauen

Nach etlichen Promis bleichen nun auch User auf TikTok ihre Augenbrauen.

Diesen Herbst wird es hell – zumindest im Gesicht. Promis, Influencer und auch immer mehr Normalsterbliche zeigen sich mit gebleichten Augenbrauen. Etliche User folgen dem Trend auf der Social-Media-Plattform TikTok und unterziehen sich vor der Kamera der Typveränderung. Für weniger Mutige gibt es auch einige Filter, mit denen man den Effekt simulieren kann.

Hollywoods It-Girls mögen's blond

Bereits Anfang des Jahres zog Gigi Hadid mit gebleichten Augenbrauen viele kritische Blicke auf sich. Im Laufe des Jahres trauten sich immer mehr Promi-Damen an den fragwürdigen Beauty-Trend heran. Kendall Jenner zeigte sich mit den unsichtbaren Brauen auf der Met Gala und ihre Schwester Kim Kardashian auf Instagram sowie auf dem Cover des Interview-Magazins.

Auch Brooklyn Beckhams bessere Hälfte, das It-Girl der Stunde, Nicola Peltz Beckham setzt zurzeit auf die gewagte Typveränderung. Hatte sie sich ihre blonden Haare vor kurzem erst braun gefärbt, wurden die Brauen dafür umso heller.

Millionen-Aufrufe auf Social Media

Das Thema "Bleached Brow" hat auf TikTok über 124,4 Millionen Aufrufe. Dabei zeigen unterschiedliche Nutzer, wie sie sich selbst die Augenbrauen blondieren. Manchen steht es überraschend gut, andere sehen mit ihrem Ergebnis gar aus wie Aliens. In den Kommentaren findet man geteilte Meinungen als Reaktionen.

Die Userin "ellajajaja" möchte ihren Followern vom Trend abraten. Sie probierte ihn ebenfalls, nachdem sie erst mit einem Filter nachgesehen hatte, wie ihr die hellen Brauen stehen würden. Nach dem Griff zum Bleichmittel war sie vom Resultat allerdings alles andere als begeistert. Zu ihrem Clip schreibt sie: "Das ist ein Zeichen, euch NICHT die Brauen zu bleichen, nur weil der Filter gut an euch aussieht." Ihr Vorher-Nachher-Video erreichte mittlerweile über 2,9 Millionen Klicks.

Beauty-Influencerin Judy R hat für alle, denen das Färben ein zu drastischer Schritt ist, aber ein Filter nicht real genug, eine Zwischenlösung gefunden. In einem Make-up-Tutorial zeigt sie vor, wie man blondierte Augenbrauen auch simpel mit einem Concealer faken kann. Ihr fertiges Ergebnis sieht täuschend echt aus, hält aber nur solange, bis man es wieder abschminkt.

Kommentare