"Black Swan"-Eyeliner ist der Trend-Lidstrich 2022

Je schwärzer, desto besser: Der "Black Swan"-Eyeliner, den Natalie Portman im gleichnamigen Film trug, ist in.

Bis heute unvergessen:  Natalie Portman als fantastische Ballerina im Film "Black Swan". Nicht nur ihre Outfits blieben vielen in Erinnerung und sorgten für die ein oder andere Halloween-Kostümidee, sondern auch ihr Make-up. Der schwarze Lidstrich betont die Augen und verleiht der Trägerin etwas Verruchtes.

2010 brillierte Natalie Portmann in "Black Swan".

©Getty Images

Chanel setzt auf Trend

Auf diesen Look sprang nun auch die Luxusmarke Chanel auf und schickte seine Models bei der Couture-Show in Paris mit schwarz umrandeten Augen auf den Laufsteg. Ein Trend wäre kein Trend, wenn nicht auch die internationalen Modeikonen drauf aufspringen würden. Um die Welt gingen etwa Fotos von Model und Filmemacherin Julia Fox, die neue Freundin von Kanye West. Mit einem schwarzen Lidstrich und den gigantischen goldenen Ohrringen war sie in Paris der Hingucker.

Fox trug den dunklen Lidstrich auch schon auf dem Roten Teppich. Make-up-Spezialistin Pat McGrath stylte den atemberaubenden Look und gibt auch auf ihrer Instagram-Seite Tipps, wie man den Mega-Wing am besten nachmacht. Zusätzlicher Vorteil des "Black Swan"-Eyeliners: Er lenkt perfekt von Augenringen ab.

Auch Alexa Demie, dir wir aus der Serie "Euphoria" kennen, trägt den "Black Swan"-Look. Für ihren Wing ist Maskenbilderin Doniella Davy verantwortlich. Sie beschreibt den Wing so: „Doppelte Flügel tun viel für eine Power-Stimmung. Wer den Lidstrich also nicht ganz so stark möchte, kann einfach Maddys Look kopieren!

Kommentare