CANNES, FRANCE - MAY 22: Margot Robbie attends the photocall for "Once Upon A Time In Hollywood" during the 72nd annual Cannes Film Festival on May 22, 2019 in Cannes, France. (Photo by Samir Hussein/WireImage)

Baby Braids: So stylt man die virale Trendfrisur

In den sozialen Medien wird jetzt geflochten. Aber in minimalistischer Form. Das sind die Baby Braids.

Wenig Aufwand, viel Aufmerksamkeit. Flechten ist seit Jahren ein Weg die Haare aus dem Gesicht zu bekommen. Jetzt erscheint die Styling-Technik in neuem Glanz und verliert dabei seinen ursprünglichen Zweck.

Denn die Netzwelt flechtet nunmehr kleine Zöpfe, meist mit dem Oberhaar oder den Ponysträhnen. Die restlichen Haare werden offen oder in einem Pferdeschwanz getragen. Auf Instagram und TikTok geht die Frisur schon seit einiger Zeit viral und gehört mittlerweile zum Streetstyle-Outfit dazu. 

Wer dem Look noch das gewisse Etwas verleihen möchte, sollte auf Haargummis verzichten. Bei einer lockeren Haarstruktur halten die Zöpfe relativ gut von alleine, bei glattem Haar werden sich die Braids etwas schneller verflüchtigen, verzichten muss man auf den Style aber doch nicht. Stichwort: "Nachflechten". 

Auch die Größen aus Film sowie vom Laufsteg haben den Trend längst für sich entdeckt und stylen die Frisur schon seit der vergangenen Festival-Saison. Ein paar Inspirationen gefällig? 

Über Lisa Schinagl

Kommentare