Woman with bare shoulders and zigzag part in hair - Stock-Fotografie

Zick-Zack statt gerade: Dieser 90er Hairstyle ist zurück

Alles wird wieder modern. Auch der Zick-Zack-Scheitel. Wir zeigen, wie ihr die 90s Frisur am besten styled.

Jetzt, wo üppige Sonnenbrillen, Haarspangen und Crop-Tops ihren Weg wieder in Kleiderschränke gefunden haben, scheint es kaum verwunderlich, dass es nun auch dem Scheitel an den Kragen geht. Hat es uns bis vor kurzem noch gestört, wenn sich ein Haar gegen unseren Willen über den Scheitel legt und die pfeilgerade Linie durchkreuzt, ist das inzwischen wieder voll im Trend: Der Zick-Zack-Scheitel.

In den 90ern zierte das Muster so manches Haupt und machte die Frisur so richtig lässig. Nun schafft er sein Comeback und komplettiert derzeit das ein oder andere Outfit von Models wie Elsa Hosk. In seiner alten Form findet man ihn aber dann doch nicht vor. War der in den 90s gestylter Scheitel relativ "zackig", besteht er heute aus nur drei bis vier Zacken und bekommt so einen eleganten Touch. Außerdem wird er meist mit einem Sleek-Look gepaart.

Außerdem sollte man in Sachen Kleidung auf weniger schrille, sondern eher elegante und dezente Farben setzen. Auch das Make-Up sollte zurückhaltend geschminkt werden.

So gelingt das Muster

1 / Um den Look zu kreieren, sollten die Haare mit einem Kamm über den Oberkopf glatt nach hinten gekämmt werden. Dabei den Hinterkopf mit der Hand festhalten.

2 / Dann mit der anderen Hand das dünne Ende eines Stielkamms verwenden und eine Zick-Zack-Linie nach hinten ziehen. Es sollten etwa drei Zacken entstehen.

3 / Am einfachsten gelingt es, wenn du die Haarsträhnen nach jeder Zacke auf die entsprechende Kopfseite legst.

4 / Danach kann der Scheitel beliebig gestylt und mit Haarspray fixiert werden. Wie wäre es mit einer Haarspange im 90s Style und Crop-Top, um die modische Zeitreise abzurunden?

Über Lisa Schinagl

Kommentare