Adidas Originals mit Moncler: Das sind ihre Kreationen

Auf der London Fashion Week präsentierten der Sportartikelhersteller und die Modemarke die Stücke ihrer Kooperation.

Heiß ersehnt ist die Kooperation von Adidas Originals mit der Luxusmarke Moncler. Auf der London Fashion Week lüfteten sie das Geheimnis und plädieren mit ihren Designs für das Überwinden der eigenen Grenzen.

Unter dem Motto „The Art of Exploration“ präsentierten die beiden Marken die Stücke der Kooperation. Diese sind von knalligen, leuchtenden Akzenten, weiten Passformen und Puffer-Ärmeln gekennzeichnet.

Auffällig ist auch die kontrastreiche Farbrange. Unter klassische Töne mischen sich hier etwa auch Gelb, Grün, Orange und Rot. Adidas Originals bleibt sich in dieser Kooperation mit sportlichem Vibe treu, wird aber durch die charakteristische Ästhetik von Moncler quasi reformiert. Die Pieces reichen von Jacken, Westen, Hosen, Shorts, Track Suits, Schuhe, Rucksäcke, Handschuhe, Sonnenbrillen über Kappen bis hin zu Bucket Hats.

Die Kooperation kommt im Zuge der Initiative „Moncler Genius“ aus dem Jahr 2018, mithilfe derer das Modehaus auf Co-Creation setzt. Diese zieht über die Jahre immer weitere Kreise, viele Brands und auch Einzelpersonen wurden Teil des Projekts.
Bei der London Fashion ersetzte man daher eine klassische Modenschau mit einer Live-Experience.

Retro-Stil und Moderne soll die Kooperation verknüpfen. 

©Adidas Originals

Fans der Marken müssen aber noch etwas ausharren: Erst Ende des Jahres sollen die Designs erhältlich sein. 

Über Lisa Schinagl

Kommentare