Fashion Week: Diesel lud in eine mit 200.000 Kondomen gefüllte Location

Der Präservativ-Berg war das wohl spektakulärste Set-up während der Mailänder Modewoche.

Um in den sozialen Medien präsent zu sein, reicht gute Mode allein (oft) nicht mehr aus. Zahlreiche Marken setzen auf spektakuläre Modeschauen, um sich von der Masse an Eindrücken, die auf Modefans während der Fashion Week online einprasseln, abzusetzen.

Präservativ-Show

Im Falle von Diesel hieß das Marketing-Zauberwort: Kondom. Die Denimmarke verschickte vor seiner Show in Mailand Kondompackungen von Durex als Einladungen - und gab damit einen Vorgeschmack auf das Event.

In der Location selbst erwartete die Gäste ein Berg von 200.000 Präservativen, der als Hintergrund für die Präsentation der Herbst/Winter 2023-Kollektion diente. Dies beschrieb Glenn Martens, der seit 2020 Kreativdirektor bei Diesel ist, als "konzentrierter, erwachsener, lustig, stark und verspielt".

©Diesel

Das Safe-Sex-Thema wird die Marke in den kommenden Wochen weiterziehen und in den eigenen Filialen nochmals zusätzlich 300.000 Kondome mit Diesel-Logo verteilen.

Maria Zelenko

Über Maria Zelenko

Seit 2015 beim KURIER. Schreibt seit über einem Jahrzehnt über alles, was die Mode- und Kosmetikwelt bewegt.

Kommentare