10 Jahre jünger aussehen dank dieses Haarschnitts

Mit diesem neuen Frisurentrend soll der Gang zum Schönheitschirurgen obsolet werden. Der Anti-Aging-Effekt per Schere.

Älter werden gehört wohl eher zu den unerwünschten Dingen des Lebens. Nicht umsonst reihen sich massenhaft Anti-Aging-Produkte in den Regalen der Drogerien und auch Schönheits-OPs gewinnen in den letzten Jahrzehnten immer mehr an Beliebtheit. Doch was ist, wenn ein einfacher Haarschnitt ausreicht, um optisch zehn Jahre jünger auszusehen?

Das verspricht zumindest die neue Trendfrisur namens Choppy Bob. Neben den akkurat geschnittenen Frisuren à la Glossy Bob wirkt der neue Haartrend frech, jugendlich und verspielt. 

Die Hauptmerkmale sind dabei nicht präzise Linien und Symmetrien, sondern unterschiedliche Längen und voluminöse Stufen. Die Stufen werden bewusst lässig bis nachlässig gestylt, sodass der Choppy Bob immer wieder an einen vorlauten Teenager erinnert.

Wer sich den Choppy Bob selbst stylen will, wird kaum mehr als zwei Minuten dafür brauchen. Möglichst unkompliziert und schnell soll er gehen, so die Kriterien des neuen Haartrends. Für ein Extra-Volumen und mehr Grip kann allerdings wahlweise Volumenschaum, Textur-Spray oder Trockenshampoo auf die Ansätze gegeben werden. Kurz durchkneten, die Haare über den Kopf ausschütteln und mit den Fingern in Form bringen.

Auch Stars sind bereits auf den Geschmack gekommen. Etwa Andrey Tautou, Emma Stone oder Taylor Swift zeigten sich bereits mit Choppy Bob.  

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare