Unter Cellulite leiden vor allem Frauen

Weicher Bauch und Überbiss: Diese "Makel" finden Männer attraktiv

Auf Reddit diskutieren Männer derzeit, was sie an Frauen mögen. Welche überraschenden Ergebnisse dabei herauskommen.

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Dass dieser jedoch häufig von geltenden Schönheitsidealen beeinflusst wird, ist nichts Neues. Umso interessanter ist deswegen eine Diskussion, die gerade auf Reddit trendet. Es geht um die Frage, welche Dinge Personen schön finden, obwohl sie das Gegenteil von bekannten Schönheitsnormen darstellen. 

1. Körperbehaarung

Ja, richtig gelesen. Anscheinend gibt es noch Männer, die auf volle Körperbehaarung bei Frauen stehen. User "jekillhyde" etwa schreibt auf Reddit: "Ich mag Frauen mit  Körperbehaarung an den Beinen, Armen und am Bauch. Auch breite, dichte und dunkle Augenbrauen. Sogar süße Monobrauen." Besonders dunkle Haare scheinen es vielen Nutzern angetan zu haben: "Dunkle Körperbehaarung auf Frauenkörpern treibt mich in den Wahnsinn. Es ist schwer, Frauen zu finden, die noch nicht alles weg gelasert haben", meint "ChalupaKnight".

2. Weicher Bauch

Eine der vermeintlichen "Problemzonen" vieler Frauen ist wohl der Bauch. Dass Männer aber nicht nur auf straffe Haut bzw. Sixpack stehen, zeigt User "Melon-Cola". "Ich stehe auf weiche Bäuche", schreibt er. Ein Bauch, der eben nicht mit definierten Bauchmuskeln durchsetzt ist.

3. Überbiss

Auch ein perfektes Lächeln ist relativ: So findet etwa User "SydneyPigdog", dass ein kleiner Überbiss einer Frau das süßeste Lächeln gibt. Damit ist er nicht allein: "Ich stimme dir vollkommen zu. Das wollte ich auch schon sagen, wusste aber nicht, wie ich es richtig beschreiben soll", stimmt Reddit-User "elplatano518" zu.

4. Lachfalten

Falten müssen nicht immer nur ein Indiz des Alters sein. Besonders Lachfalten finden einige User äußerst attraktiv. "Ich finde Lachfalten um die Augen gut. Ich weiß, dass Falten an sich nicht attraktiv sein sollen, aber ich finde sie einfach liebenswert", kommentiert "Matchmaker4180" unter den Reddit-Post.

5. Augenringe

Bei dieser Antwort dürften viele von uns überrascht reagieren: Augenringe, die eigentlich ein Zeichen dafür sind, wie müde und ausgelaugt wir sind, können beim anderen Geschlecht durchaus gut ankommen. "Mir gefallen dunkle Augenringe besonders, wenn sie mit dunklen, buschigen Augenbrauen und hellen Augen kombiniert sind. Ich habe mich auch mit anderen Männern darüber gesprochen und sie waren derselben Meinung wie ich. Meiner Meinung nach wurde die 'Unattraktiv-Assoziation' von der Schönheitsindustrie initiiert", erklärt User "Infinite-Furiosa".

Kommentare