Young couple engaged in sexual intercourse

Orgasmus-Bereitschaft: In Hongkong hat man die Nase vorne

Weltweites Sex-Ranking: Die Europäer liegen aktuell nur im Mittelfeld, aber immer noch weit vor den Japanern.

Der Sextoyhersteller „Lovehoney“ hat sich die Frage gestellt, in welchem Land die Menschen am meisten Lust auf Sex haben - und kam zu Ergebnissen, die teilweise den Klischees widersprechen.

Hier die wichtigsten Ergebnisse:

Ganz vorne landet laut Umfrage überraschenderweise die chinesische Sonderverwaltungszone Hongkong. Dabei wies die Region noch vor wenigen Jahren laut diverser Studien relativ niedrige Werte im Hinblick auf sexuelle Zufriedenheit sowie Lust auf. Nach der Pandemie aber würden speziell Frauen in Hongkong offener über ihre Bedürfnisse reden, mehr Sexshops hätten eröffnet und es gebe eine steigende Nachfrage nach sogenannten „Sexcations“ – also einem Urlaub nur für Sex.

Obwohl Sexpositivity, also die Annahme, dass jeder Mensch seine Sexualität vorbehaltlos entfalten soll, in weiten Teilen Asiens ein Tabu ist, landet auf Platz zwei des Lustrankings der Inselstaat Taiwan. Auf Platz drei und vier folgen Australien und Singapur, auf Platz fünf schaffen es die Neuseeländer.

Europa landet in der nicht repräsentativen Studie nur im Mittelfeld. Höhere Lustwerte weisen Italien, Spanien, Frankreich sowie Großbritannien auf. Mit einer extrem niedrigen Libido-Rate liegt Japan erneut auf dem letzten Platz.

Kommentare