Prinzessin Kate und Prinz William beim Besuch der Foundation of the Women's Institute nahe London.

Die Haare von Prinzessin Kate sind dunkler - was dahinter steckt

Nach einer kurzen blonden Phase ist Prinzessin Kate wieder brünett. Hinter der Haarfarbe steckt mehr, als man glaubt.

Die langen, dunkelbraunen Haare, meist in leichte Wellen („Chelsea Blow-out“) geföhnt, sind eines der Markenzeichen von Catherine, der Prinzessin von Wales. Immer wieder in den vergangenen Jahren nahm Kate leichte Veränderungen an ihren Haaren vor, die aber, außer genauen Royals-Beobachtern, kaum jemandem auffielen. 

Umso lauter war das Raunen in den Medien und auf Social Media, als die Prinzessin Ende August plötzlich in Blond zur Messe im schottischen Balmoral auftauchte und ein Paparazzo ihr in den Land Rover knipste.

Erst wurde sogar spekuliert, ob es sich etwa um eine Fälschung handeln könnte, aber zurück in London, zeigte sich Kate mit heller Mähne beim ersten Termin nach der Sommerpause mit Prinz William im National History Museum. 

Dort sah man die neue Haarfarbe dann genauer. Es war kein einheitlicher Blondton, sondern Strähnchen, die in den Längen dunkler wurden. Zumindest auf den Fotos sah es so aus, als handle es sich um einen kühlen aschblonden Ton, der zu Kates leicht gebräunter Gesichtsfarbe vom nicht allzulang zurückliegenden Griechenlandurlaub nicht ideal war.

Plötzlich wieder mehr braun im Haar

Das dürfte auch die Prinzessin gemerkt haben, vielleicht wurde ihr aber auch der Rummel um die blonde Haarfarbe zu viel. Kate versucht schon seit Längerem, nicht auf ihre Garderobe reduziert zu werden. Woran auch immer es lag, am Montag erschien die 43-Jährige jedenfalls mit sichtlich dunkleren Haaren bei einem Termin in der National Federation of Women’s Institutes in Sunningdale, westlich von London.

Warme Herbstfarben

Ganz zu ihrem früheren Schokoladenbraun ist Catherine zwar nicht zurückgekehrt, der Haarton ist aber sichtlich wärmer und dunkler als noch im August, geht mehr in Richtung Mahagoni und Honig als Aschblond.

Damit trifft Kate stylemäßig wieder einmal auf den Punkt: Wärmere Farben in Herbsttönen von Braun bis Rot und Honigblond sind im Herbst ideal. Das zeigen auch die neuesten Fotos der Prinzessin.

Über Marianne Lampl

Digital Producer bei freizeit.at, dem Digitalformat der KURIER freizeit. Geboren im Burgenland, für den Besuch einer Kunstschule mit 13 Jahren nach Wien gekommen. Studierte dann Jahre später in Graz doch Journalismus und arbeitete schließlich in Wien beim ORF, bei Heute und PULS24.at, unter anderem als Ressortleiterin für Szene, Lifestyle, Entertainment und Kultur. Seit 2024 bei freizeit.at.

Kommentare