
Welche Outfits bei den Emmys für Aufregung sorgten
Bei der Verleihung der begehrten US-Fernsehpreise zeigten sich die Stars von ihrer glamourösen Seite. Neben klassischem Rot dominierten transparente Stoffe – auch ein Aufreger war dabei.
Schulterfrei, bodenlang und Rot – so zeigten sich gleich mehrere Stars auf der diesjährigen Verleihung der Emmy-Awards (mehr auf Seite 32). Auf den ersten Blick wirkt es fast so, als hätten sich die Damen abgesprochen. Nur bei den Designern gingen sie getrennte Wege: Sydney Sweeney kam in einer Robe von Oscar de la Renta, Selena Gomez in Louis Vuitton und Hunter Schafer in Alexander McQueen.
Umso auffälliger war daher der Zweiteiler von Jenna Ortega, bekannt aus der düsteren Netflix-Serie „Wednesday“, die auf der Figur „Wednesday Addams“ aus „The Addams Family“ basiert. Die Schauspielerin tauchte in einem Ensemble von der neuen Givenchy-Kreativdirektorin Sarah Burton auf: ein Naked-Top, bestehend aus übergroßen, schimmernden Perlen und Edelsteinen – kombiniert mit einem schwarzen Maxi-Rock mit Beinschlitz.
Der Gothic-Glamour-Look kommt nicht von ungefähr: Es handelt sich um eine Anspielung auf den Gothic-Kultklassiker „Der Tod steht ihr gut“ aus dem Jahr 1992. Hauptdarstellerin Isabella Rossellini trug darin ein ähnliches Bündel anschmiegsamer Halsketten.

Im Naked-Dress aus Perlen und Diamanten: Jenna Ortega in Givenchy.
©APA/Getty Images via AFP/GETTY IMAGES/AMY SUSSMANBling-Bling
Im halbtransparenten Gewand zeigte sich auch US-Comedy-Schauspielerin Kristen Bell: Sie erschien in einem schwarzen Oberteil mit Cut-outs und einem pailletten- und kristallverzierten Rock von Giorgio Armani Privé. Veredelt wurde der elegante Look mit ausgewählten Kreationen – darunter Inner Fire Earrings aus 18 Karat Weißgold – der Schweizer Schmuckmarke Bucherer Fine Jewellery.
Auch Pastellfarben waren auf dem roten Teppich präsent: So wählte Scarlett Johansson eine buttergelbe Wickelrobe von Prada, während sich Michelle Williams in einem blassrosa Vintage-Kleid mit Rüschen von Chanel präsentierte.
Die männlichen Stargäste zeigten sich vorwiegend in hellen Outfits. Pedro Pascal entschied sich für die Marke Celine – und kam von Kopf bis Fuß in Weiß, Colman Domingo hingegen ließ sich in Valentino im babyblauen Sakko mit Kristall-Details blicken.
Die besten Outfits bei den Emmys 2025 zum Durchklicken
Politischer Aufreger
Einer sorgte bei der Veranstaltung besonders für Aufsehen: Javier Bardem. Der spanische Oscarpreisträger posierte bei der Emmy-Verleihung mit einem Kufiya-Schal für die Kameras. Er nutzte das traditionelle Palästinensertuch als Symbol, um seine Unterstützung für die Menschen im Gazastreifen auszudrücken. Ein kontroverser Auftritt, der auch am nächsten Tag für Diskussionen im Netz sorgte.

Umstrittenes Statement: Schauspieler Javier Bardem kam mit Palästinensertuch.
©REUTERS/DANIEL COLE
Kommentare